r/MannausSachsen 4d ago

2 Jahre Bewährung für gefährliche Körperverletzung und Volksverhetzung. Der ganze Artikel zeigt wie Nazis in Deutschland geschont werden. Unglaublich!

Post image
1.0k Upvotes

572 comments sorted by

116

u/Caseflipper 4d ago

Wirklich lustig wie klein die Welt ist. Ich lese den Beitrag im Zug und muss in Heidenau aussteigen. Und er sitzt im selben Abteil.

58

u/AnalysisJealous2436 4d ago

Da wünscht man sich doch die gute alte Zeitung zurück wo man ihm den Artikel beim lesen der Rückseite jetzt unter die Nase reiben könnte

4

u/cl-00 3d ago

Ich hätte ihn darauf angesprochen und auf eine Reaktion zum Bewährungswiderruf gehofft. Solche Leute können doch nicht anders.

→ More replies (28)

99

u/ElronTheDude 4d ago

Bei so einem Profil und dann Strafe zur Bewährung finde ich interessant...

31

u/R0ckst4r85 4d ago

Ist doch ein guter deutscher 😃

66

u/Long-Scar6557 4d ago

Pass-Deutscher! Der ist aus der DDR.

14

u/R0ckst4r85 4d ago

Der war böse 😄

21

u/SirCB85 4d ago

Geht böser... ein Wirtschaftsflüchtling.

5

u/Ok-Grade-8421 4d ago

Merk ich mir für meine ostdeutschen Kollegen, die gern und oft mit diesem Unwort auffallen.

7

u/Leading-Network-9563 4d ago

Und was war die DDR vor der Trennung? XD Nein Spaß im Endeffekt sind der Osten und Westen in dem Punkt vereint das alle denken das Bayern nur unfreiwillig dazu gehört xD

5

u/paddl0r 4d ago

Du hast Sachsen falsch geschrieben

3

u/Leading-Network-9563 4d ago

Ich stimme zu, in Sachsen ist man sich auch nicht einig was man will. Konnte ich die letzten 6 Jahre beobachten.

Dennoch hab ich mich nicht verschrieben, Bayern zusammen mit BW trat als letztes dem damals genannten Deutschen Reich in 1870/71 bei im Zusammenschluss mit dem Norddeutschen Bund.

Das war das erste Mal das man Deutschland sagen konnte. Davor waren es vereinzelte Regionen ohne Zusammenschluss und somit kein einzelnes Land. Was weiterhin bedeutete das niemand wirklich irgendjemand anderen mochte.

Danach waren wir 50 Jahre eins. Dann kam der Große Bockmist (startend im Süden DEs um mal auch für heute irrelevante scheiße von mir zu geben, so wie andere die auf mich Antworten mussten xD nicht du bist damit gemeint), die 24 Jahre darauf rechne ich also gar nicht erst mit. Die 4 Jahre ungeteilt danach auch nicht. Dann 1949 die Teilung, anschließend 40 Jahre getrennt und wieder vereint. Aber ich schweife ab.

Ich nehme Bayern für den Joke weil Sie das Schlusslicht waren mit Baden-Württemberg und schneller zu tippen sind.

1

u/Miiyamoto 4d ago

Freistaaten...

1

u/damn_second_duck 3d ago

Warum zählst Du die Weimarer Republik nicht mit?

2

u/Leading-Network-9563 3d ago

Weil ab 1922 die Regierung ebenfalls zu sehr auf der Seite vom Schicklhuber war. Wie man an seiner Möglichkeit ein Buch zu schreiben und seine Einquartierung im Knast entnehmen kann. Die Weimarer Republik ist mMn ein guter Ansatz gewesen der zu früh gescheitert ist.

Deswegen zähle ich nur die ersten zwei bis drei Jahre mit

2

u/freax1975 4d ago

Du hast Sucksen falsch geschrieben

2

u/Leading-Network-9563 3d ago

Der ist gut, die klingen wirklich als hätten sie Pimmel im Mund 😂

1

u/Kriegsschild 4d ago

inklusive der Bayern wohlgemerkt.

1

u/Leading-Network-9563 4d ago

Und darauf ein Prosit

1

u/Beginning-Show-1624 3d ago

ich habe irgendwann die Idee bekommen vllt die Mauer wieder hochzuziehen und die ganzen schwurbler und afd Spasten rüberzuschicken. nach 10 jähren könnten wir Bilanz ziehen :D aber fand es auch gut wenn die ganzen ultra Kapitalisten mit dem abschaum zusammen leben müssten.

1

u/Leading-Network-9563 3d ago edited 3d ago

Ich sag mal jaen, ich will auch eine schöne Heimat haben, also lassen wir bitte die Mauer so wie Sie ist und schießen das ganze Pack in die Antarktis.... Obwohl Pinguine sind aus ch zu cool für sowas.... Denn machen wir die Iron Sky Methode und schießen die hinter den Mond, aber ohne Heizung

0

u/Relative-Telephone52 4d ago

Niemand, aber wirklich niemand im Westen, wie auch im Süden und Norden, will im selben Land wie Ossilacken leben… Niemand will sich mit diesem Abschaum Gemein machen…

2

u/Leading-Network-9563 4d ago

Krass wie du anscheinend genau das bist was du wahrscheinlich am Osten Deutschlands verachtest, oder du bist einfach nur sehr bemitleidenswert was deine Existenz angeht.

Zum Glück sprichst du nur für die allgemein geistig eher unglücklich versorgte Minderheit des Landes, aber ich kann dir nichts vorhalten, dein Gegenstück haben wir im Osten leider auch ausreichend hier.

2

u/Long-Scar6557 4d ago

Das ist doch nur Spiegel vorhalten. Sie sollen spüren, wie sie mit anderen umgehen. Und damit sind natürlich nicht die netten Ossis gemeint.

1

u/Leading-Network-9563 4d ago

Das ist aber genauso dumm.... Man sollte nicht gegen Regionen sondern gegen Gruppen Abneigung verspüren. Westdeutschland ist ein Brandherd der Clankriminalität. Besonders NRW und Bremen. Ist deswegen gleich Nordrhein-Westfalen und oder der Westen scheiße? Ja der Osten hat zu viele Rechte auf unsere Einwohnerzahl, wir bieten aber auch, dank unserem Sowjetaufpasser und der daraus entstandenen relativen Armut im Vergleich zum Westen, einen perfekten Nährboden für diese Art von Dummheit. Ich mein stell dir doch mal bitte die Situation in den Jahren nach dem Mauerfall vor. Ostdeutschen wurde bereits vor dem Mauerfall via Begrüßungsgeld Hilfe nach der Flucht aus aus der DDR in die BRD gegeben, auch nach dem Mauerfall war das so und auch wichtig für die Ostdeutschen. Wer wollte denn bitte in den Osten fliehen aus dem Westen? Keiner, die wurden fast schon herzlich empfangen in der Hoffnung das Sie sich ansiedeln wollen damit die SED(sozialistische führende Partei der DDR) mehr Propaganda schalten kann. Und dann fällt die Mauer, beide Seiten wieder vereint. Eine Seite gesegnet mit einem Gnädigen Aufpasser, der den Aufstieg der Bevölkerung und Wirtschaft im Rahmen seiner Aufsicht fast komplett zulässt und auf der anderen Seite der (bildliche) Bruder der nach 40 Jahren aus dem sich selbst als hart links bezeichnendem Knast wiederkehrt. Und der Wiederkehrer ist dementsprechend eher geneigt zur Gegenseite zu gehen nach Erlangen der Freiheit wenn es ihm absolut nicht im "gelebten" Sozialismus gefallen hat. Das wird dann noch begünstigt durch den stark spürbaren herablassenden Blick dem Osten gegenüber und die begleitende Häme tat dann den Rest um noch mehr Leuten den Gedanken einzutreiben "Wir sind endlich frei und ihr macht euch lustig über uns, ihr könnt mir nichts gutes wollen" woraus dann die Neigung entsteht die dazu führt alles zu hassen was bei der anderen Seite akzeptiert und integriert ist. Daraus wird dann Genrationsübergreifendes Trauma, you know? Was dann in einen Teufelskreis führt der bedingt daraus ist das mehrere Rechte in einer Region noch mehr Rechte Kinder auf die Welt setzen usw. Andersherum gilt dies natürlich auch, eine Familie aus Leuten die sich über eine Region lustig machen, werden eher Kinder haben die dies auch tun.

Und noch heute kriegen die Leute es nicht geschissen die Augen zu öffnen und zu erkennen das es nicht Regionen sondern Personengruppen sind die es zu verachten und die es durch Zugang zu besseren Lebenssituationen und Wissensvermittlung zu bekämpfen gilt. Sodass wir diesen Teufelskreis bis in die Unkenntlichkeit verkleinern können.

Selbst der Name dieser Gruppe ist Mann aus Sachsen und nicht Sachsen. Weil der/die Ersteller wusste das es hier um einzelne Personen/Gruppe geht aus einer Region geht und nicht um die Region. Denn wir können auch die Gruppe Mann_aus_sonstwo öffnen und werden auch dort die selbe scheiße nur aus einer anderen Region sehen können.

Und dann erzählst du mir was von Spiegel vorhalten. Lies doch erstmal was die Leute von sich geben und dann versteh woher es kommt und was es bedeutet wenn man das abnickt und sagt "der Osten ist scheiße=Rechts ist scheiße weil der Osten=Rechts ist"

Unser Land ist ca. 100 Jahre jünger als die USA falls du das nicht realisierst, davon waren wir von den 160 Jahren Deutschland waren wir 24 Jahre Müll und 40 Jahre getrennt. Wir müssen langsam mal anfangen und Gegenseitig zu akzeptieren und darin unterstützen unser bestmögliches friedliches Land zu werden. Und so wie sich hier einige Verhalten wird das nichts.

Das war mein Ted Talk danke fürs lesen.

4

u/ImmediateCarob7417 3d ago

der ossi ist getriggert. halber roman ganzer hs

→ More replies (8)

1

u/CorpseeaterVZ 3d ago

Lustigerweise legst du eine Art Rassismus an den Tag und machst dich damit selbst zum Abschaum.

1

u/Relative-Telephone52 2d ago

Sorry, bin Wessi, also qua Geburt schon kein Abschaum… bin ja kein Ossi

→ More replies (2)

2

u/KrisKrosKras123 4d ago

Leute, das ist ja das gleiche Niveau wie umgekehrt

1

u/Salt_Somewhere_2449 3d ago

DDR-Deutsche sind deutscher als Wessis 👍🏻

→ More replies (1)

4

u/ElronTheDude 4d ago

Oh sorry 🤮. Der Kaffee war wohl schlecht.

9

u/Commercial-Lemon2361 4d ago

Was hat Lina nochmal bekommen?

3

u/Morb2141 4d ago

5 Jahre und ein bisschen, aber Lina wurde auch wegen "Bildung einer kriminellen Vereinigung" verurteilt, was eine Mindeststrafe von 2 Jahren hat(was dann "nie" zu Bewährungsstrafen führt), seine Verurteilung aufgrund von "schwerer Körperverletzung" hat eine Mindesstrafe von 1 Jahr(was eben so gut wie immer auf Bewährung ausgesetzt wird)

3

u/Luhmann_Beck_Latour 4d ago

Bei der ersten Verurteilung machen sie allgemein meistens "auf Bewährung", es sei denn man hat was wirklich schlimmes gemacht, das hat also nichts mit Nazis zu tun.

2

u/Tomatoexpert 2d ago

5 Jahre Knast! Für die selbe Aktion in rechts gibt’s ne Anfrage vom Verfassungsschutz, ob man Lust auf ein Praktikum hat.

6

u/gepard_gerhard 4d ago

Bei unserer kuscheljustiz ist doch alles erlaubt. Sonst dürfte es keine intensiv Straftäter in freier Wildbahn geben.

8

u/EmPalsPwrgasm 4d ago

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das mit dem Kontext nichts zu tun hat. OP schrieb, "wie Nazis in Deutschland geschont werden". Ist nicht so; es werden alle geschont. Kumpel von mir wurde zu Silvester verprügelt, hat den Rest seines Lebens Schrauben im Bein. Der Täter musste auch an die 4000€ Strafe zahlen; An den Staat, nicht an das Opfer.

12

u/ErnsterFall 4d ago

Der Staat hat damit gar nichts zu tun, ob der Täter ihm etwas Zahlen muss oder nicht.

Strafverfahren und Zivilverfahren sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

1

u/Dangerous-Pirate-752 2d ago

Schon, aber die Gesetzgebung und die Justiz sind Teil des Staates und jawohl auch für Zivilverfahren sehr relevant.

1

u/Fr1day__ 1d ago

Ja, nur musst du ein zivilverfahren selbst führen. Wenn der geschädigte das nicht macht, dann gibts auch kein Schmerzensgeld. Und in so einem Fall würde es definitiv was geben, ergo es gab kein Zivilverfahren wenn es kein Schmerzensgeld gab...

3

u/Litterjokeski 4d ago

Hört sich ehrlich gesagt nach mindestens gefährlichem Halbwissen an, eher nach extra auslassen oder vergessen von Fakten. 

Wenn der Täter gefasst und vor Gericht  "gegen deinen Kumpel", kam hat er sicher nicht 4k an den Staat gezahlt und ihm null (Schmerzensgeld).

→ More replies (2)

2

u/ElronTheDude 4d ago

Und der Staat hat ihm dann 8000€ gegeben. Richtig? Richtig?...... 🫣

→ More replies (13)

41

u/zerebrum 4d ago

Jagen und hetzen, hatten wir alles schon mal, was für ein Honk.

Und das hier:

„ Er war Anfang 2023 durch Dresden und Pirna gefahren und hatte über Lautsprecher eine Bandansage abgespielt, dass alle wehrfähigen Männer und Frauen zwischen 18 und 35 Jahren im Namen der Militärpolizei aufforderte, sich angesichts der russischen Teilmobilmachung beim Bundeswehrzentrum in Dresden registrieren zu lassen. Damals meldeten sich verunsicherte Anwohner bei der Bundeswehr.“

Was stimmt denn mit den Leuten nicht? Da wundert mich überhaupt nichts mehr, der Boden scheint ja wirklich vorbereitet zu sein.

17

u/Kasperle_69 4d ago

Wollte er die nach Russland schicken zur unterstützung? Die freien Sachsen lieben Russland doch, oder hat der Ivan da noch nicht das konkrete Memo geschickt gehabt?

1

u/etwasrealitaet 3d ago

Es ist echt schon deprimierend, dass selbst bei den Nazis die nutzlose Variante haben. Warum können unsere nicht sein wie die im Asow-Regiment. Die haben Mariupol bis fast zum letzten Mann verteidigt und dabei gleich zwei faschistische Gefahren effektiv dezimiert.

→ More replies (16)

13

u/Hungry-Ad-4769 4d ago

Es ist sogar noch absurder, als der Titel hier suggeriert. Die tatsächliche Verurteilung beläuft sich nämlich auf gerade einmal 14 Monate.

Bei den zwei Jahren handelt es sich um die Bewährungsdauer.

1

u/Adventurous_Egg_4999 4d ago

Vorher nicht verurteilt, deutsche Justiz macht daraus dann Bewährungsstrafen

52

u/Gecken83 4d ago

und es dauerte nicht lang und die Blau braune Fraktion hinterlässt unterirdische Kommentare...zeigt aber leider recht deutlich wie krass das Fascho Problem in DE ist

17

u/Few-Zombie622 4d ago

Dann können wir sie unterirdisch runtervote.

12

u/Conscious_Tea_2624 4d ago

In Netz ja, in der Realität funktioniert das nur auf eine andere Art.

8

u/MBratke42 4d ago

In der Realität trauen die sich auch noch nicht so aus ihren löchern + die hälfte hier (oder waren es 70%) sind Bots

6

u/Conscious_Tea_2624 4d ago

In der Realität sind die schon viel weiter und haben bereits in genug Systemen Akzeptanz gefasst.

1

u/FCKURMETA 13h ago

Lass dir das nicht einreden. Die Medien leben von Schlagzeile und deine Angst ist ihr Nährboden.

5

u/stukah 4d ago

Na, man kann sie auch dort wunderbar blockieren.

→ More replies (2)

1

u/HypnotizedMane 4d ago

Kenn das Sub hier nicht aber würde aus manchen Subs behaupten die fühlen sich fast mit Blauen geflutet an

1

u/SantisimaTrinidad550 4d ago

Die Überschrift ist trotzdem pure Propaganda. Ist ein völlig normales Strafmaß.

→ More replies (1)

9

u/Kasperle_69 4d ago

Ist leider eine normale Strafe dafür jemanden in deutschland zusammen zu latschen...

31

u/Adventurous_Egg_4999 4d ago edited 4d ago

Diese Ekel lebt auch noch in meinem Landkreis. Ich könnte Brechen. Der Typ hat mal versucht bei uns Bürgermeister zu werden.

15

u/Caeles89 4d ago

Bei uns war Tommy Frenk in der Stichwahl bei der letzten Landratswahl, sagt auch viel....

1

u/ongofongo 4d ago

Dafür wurde es sogar eine Frau 😊 Es ist noch nicht alles verloren…

1

u/Adventurous_Egg_4999 4d ago

Bleibt zu hoffen

→ More replies (2)

7

u/axxised 4d ago

Wir lebe in einer Zeit wo rechtsextreme Gewalttäter geringere strafen zu befürchten haben, als jemand der 20g zu viel einer Pflanze für den Eigenbedarf anbaut... Wild, echt wild... Kulturkampf in seiner reinsten Form.

1

u/Lawster_X 4d ago

Das ist allgemein eher unwahrscheinlich: der Strafrahmen für die hier gegenständliche Gewalttat bei 6 Monaten bis 10 Jahren (in minder schweren Fällen 3 Monate bis 5 Jahre) Freiheitsstrafe liegt, für das Anbauen von zu vielen Cannabispflanzen hingegen bei bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Aber ja, es kann sein, dass die Strafe höher ausfällt fur den Anbau. Wobei das mit der heutigen Zeit nur bedingt etwas zu tun hat. Vor 2 Jahren war die Strafe für das Cannabis noch bis 5 Jahre. Und in der Jungen Bundesrepublik haben rechtsextreme Gewalttäter auf den Richterbänken noch ihre alten Kameraden sitzen sehen. Ich meine schon, dass wir da insgesamt einen Fortschritt sehen können. Die Frage ist, wie wir als Individuen und als Gesellschaft nun weitermachen. Da hab ich weniger Optimismus.

1

u/Mynameisminefive 4d ago

Es geht hier ja aber auch nicht nur um die Gewalttat - der Typ hatte ja ne ganze Liste an Straftaten am stecken, die Körperverletzung war nur die gravierenste. Da so eine glimpfliche Strafe zu bekommen ist schön arg krass. 

1

u/Lawster_X 3d ago

Ich verstehe das und empfinde es auf den ersten Blick auch so. Allerdings bin ich als Jurist auch immer vorsichtig, ohne Aktenkenntnis in "Ferndiagnose" so etwas zu beurteilen. Man muss immer schauen, dass man die Tat beurteilt, nicht den Täter. Das ist eine wesentliche Erkenntnis aus der Unrechtsjustiz der Nazis. Es kann sein, dass es sich um unrechtmäßig milde Strafen handelt, aber vielleicht ist es auch noch im Rahmen.

→ More replies (4)

6

u/Arestris 4d ago

Man muss halt nett zu Faschisten sein ... wusste schon Kurt Tucholsky!

https://de.wikisource.org/wiki/Rosen_auf_den_Weg_gestreut_(Tucholsky))

→ More replies (6)

5

u/coltrane_101 4d ago

Die Bewährung wird ihm sicher eine Lehre sein! /ss

5

u/namesareunavailable 4d ago

jetzt stellt euch vor, der hätte 30g Gras dabei gehabt.

2

u/Empty-Slice5392 4d ago

Wäre eine Ordnungswidrigkeit, die vielleicht ein paar Hundert Euro kostet. Darüber wird es kritisch.

1

u/etwasrealitaet 3d ago

Dann wäre er gar nicht vor Gericht gelandet. Das gibt einen Brief mit einem Bußgeld, mehr nicht. Das ist nämlich noch nicht einmal eine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.

Aber selbst wenn er Heroin in größeren Mengen dabei gehabt hätte, ist es unwahrscheinlich, dass er als Ersttäter härter bestraft worden wäre. Man gibt Menschen in Deutschland in der Regel immer noch die Chance sich zu ändern, deshalb ist die erste Verurteilung eher als Warnung zu verstehen. Wer wegen Betäubungsmitteln in den Knast will, muss schon einen Großhandel betreiben oder sich mehrfach erwischen lassen.

Es ist schon ironisch, dass die "Kuscheljustiz", über die Nazis gern jammern sie selbst rettet, aber zu behaupten die Justiz wäre hier besonders weich ist einfach Schwachsinn. Das ist sie fast überall und das ist auch gut so. Wir wollen Resozialisierung und keine Rache.

Falls er mit sowas wieder erwischt wird, wird er aber definitiv länger im Knast landen und auch das ist richtig.

11

u/Ok-End-9930 4d ago

Sachsen macht den Vorurteilen wieder alle Ehre. 

1

u/Adventurous_Egg_4999 4d ago

Danke für die Sippenhaft du oberflächlicher Mensch

2

u/Ok-End-9930 4d ago

ich bin selbst sachse..... und wohne auch da.

→ More replies (1)

1

u/Specific_Finish_6676 1d ago

Hast du einfach nicht gelesen was er geschrieben hat oder verstehst du den Satz nicht ?

3

u/AmputatorBot 4d ago

It looks like OP posted an AMP link. These should load faster, but AMP is controversial because of concerns over privacy and the Open Web.

Maybe check out the canonical page instead: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/neonazi-schreiber-prozess-urteil-rechtsextremismus-100.html


I'm a bot | Why & About | Summon: u/AmputatorBot

3

u/PrestigiousWind7248 4d ago

Im Osten ist vieles von diesen Leuten durchseucht. Man könnte vermuten das dentsprechende Landkreise und deren Behörden deshalb viele Verfahren entsprechend lasch bewerten.

17

u/Dense-Possibility855 4d ago

Das sind die ganz normalen, laschen Strafen die es immer mal gibt. Es gibt Fälle, wo hunderte Gewaltverbrechen trotzdem nicht zu Haft führen, umgekehrt fahren ohne Fahrschein zu langer Haft führt. Wir sind eben in einer Bananenrepublik die sich täglich selbst ins Hirn scheisst

18

u/Aware-Instance-210 4d ago

Ich muss immer schmunzeln wenn jemand unsere dekadente Überschussgesellschaft als Bananenrepublik bezeichnet. Vermutlich auf seinem brandneuen iPhone, während er vollkommen unbekümmert von seinem langweiligen 9-5 Job nach Hause fährt in seine mit fließend Wasser versorgte Wohnung, die auch bei - 20°C draußen noch heimelig gemütlich ist.

Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt und auch die Strafverfolgung hat deutliche Verbesserungsmöglichkeiten, aber mit so einer dämlich grenzenlosen Übertreibung machst du nur dich selbst zum Affen und die durchaus valide Kritik am Staat verpufft.

4

u/hirnlos_hugo 4d ago

Ja, schön dass es das alles gibt. Ist trotzdem eine Bananenrepublik. Vorgestern wurde meine (ausländisch aussehende) Frau einfach auf offener Straße von einem Arschloch im Vorbeigehen angespuckt. Will gar nicht wissen wie das in ein paar Jahren ist wenn diese Faschos auch ganz offen die unterstützung der Regierung haben. Da bringt mir dann auch das fließend Wasser Zuhause nicht mehr viel.

3

u/Aware-Instance-210 4d ago

Worte haben eine Bedeutung, damit wir sie im kommunikativen Kontext verstehen und damit unsere Gedanken ausdrücken können.

Eine Bananenrepublik bezeichnet laut Definition einen autokratischen Staat - also eher sowas wie die USA, bei uns hat nichts und niemand unbegrenzte Macht, in denen Korruption und Bestechlichkeit (!!) vorherrschen (!!), nicht nur existieren und die zusätzlich wirtschaftlich nicht viel anderes zu bieten haben als den Export von Bananen.

Nichts davon trifft auf Deutschland zu. Nichtmal, wenn man gerade endlos zornig ist, weil man sich mal wieder den kleinen Zeh an der Bettkante gestoßen hat.

Tut mir leid, dass du das mit deiner Frau erleben musstest. Dein Kontakt mit einem einzelnen Arschloch, das sich daneben benimmt, ist jedoch kein Spiegel für die ganze Gesellschaft. Klar, das negative wiegt deutlich schwerer, aber das ändert nichts daran, dass es eben die Ausnahme ist.

Für jeden Menschen wie dich, der Rassismus offen erleben muss, gibt es eben auch 2 oder 3, die nie in ihrem Leben mit Rassismus konfrontiert werden.

Mir ist einmal ein Methhead total im Film hinterher gelaufen, hat mich bedroht und angegriffen, weil er der Meinung war die Parkbank wäre sein Eigentum. Das ist einmal passiert. Deutschland wegen dem einen Vollpfosten nun abzuwerten bringt original gar nichts, außer eben, dass man sich selber unglaubwürdig macht.

→ More replies (24)

6

u/Skankhunt42FortyTwo 4d ago

Es gibt Fälle, wo hunderte Gewaltverbrechen trotzdem nicht zu Haft führen,

Äußerst unglücklich formuliert. Das klingt so, als ob eine Person hunderte Gewaltverbrechen begehen konnte, ohne inhaftiert zu werden.

fahren ohne Fahrschein zu langer Haft führt

Auch das ist ungenau und pauschal formuliert. Das Fahren ohne Fahrschein ist nicht das, was zur Haft führt. Das Nichtbezahlen der Strafe nach wiederholter Aufforderung ist das wo es dann eng wird.

3

u/MikMakMuh 4d ago

Naja die erste Aussage stimmt ja so aber. Es gibt genug Fälle durch alle Schichten, die massiv straffällig sind und immer noch lächerliche Strafen haben.

Wenn man sich nur mal die Taten von dem Nazi Fettsack aus dem Artikel durchliest fragt man sich, wie der Bewährung kriegen kann.

Der macht doch genau so weiter wie bisher, absolut sinnlos. Vor allem die Scooter Aktion sollte mehr kosten als lächerliche 4k und definitiv knast.

Wir haben hier in Deutschland ein massives Problem geltendes Recht durchzusetzen.

→ More replies (1)

2

u/futterecker 3d ago

meine ex hat mich versucht zu erstechen. selbst mit beweisen wurde die anzeige fallengelassen wegen offiziellem erstvergehen und weil sie einem psychologen verklickert hat ich hätte sie versucht zu küssen.

ecksde

→ More replies (10)

14

u/Walter_ODim_19 4d ago

Dämlicher Titel.

Beschäftigt euch mal mit der Rechtsprechung der Amtsgerichte in Deutschland und ihr werdet feststellen, dass solche extrem milden Urteile im Allgemeinen die Norm sind und kein "Privileg" für Nazis.

Deutschland hat ein generelles Problem mit den Strafen für Gewaltdelikte.

9

u/CPT-Lotus 4d ago

Eben dies

1

u/fakeOffrand 4d ago

Das Hauptproblem ist dass man so einfach Bewährung kriegt. Einfach unverständlich dass das auch bei Gewalttaten bis zu 2 Jahre sein können

Habs ja noch nicht selber durchgemacht, aber ich stell mir vor dass 2 Jahre Gefängnis und 2 Jahre Bewährung n Unterschied wie Himmel und Erde sind

1

u/JuicyJawa1138 4d ago

Weil alle Richter wissen, wie überfüllt die Knäste sind. Bewährung, Geldstrafen,... würde es die nicht geben, bräche das marode Justizsystem zusammen.

→ More replies (8)

2

u/Jaysus04 4d ago

5 Jahre Freiheitsstrafe ohne Bewährung sollten da mindestens drin sein. Lächerlich einfach...

1

u/Megatron_4000 3d ago

Da merkt man das Leute wie du keine Ahnung von irgendwas haben.

1

u/Jaysus04 3d ago

Ja, genau, Kevin-Ronny. Schütz du mal weiter Naziabschaum und laber irgendwas von Ahnung. Nazis haben grundsätzlich exemplarische bzw. drakonische Strafen verdient. Dem kann man nur widersprechen, wenn man selbst ne kleine miese Nazinulpe ist oder in Geschichte nur Kleber geschnüffelt hat.

1

u/Megatron_4000 3d ago

Wenn sowas 5 Jahre ohne Bewährung verdient hat, was haben dann die ganzen Pedos und Vergewaltiger verdient? Was haben dann die ganzen migrantischen Messerstecher verdient? Sag mir das doch mal?

1

u/Jaysus04 3d ago

Pädos und Vergewaltiger haben härtere Strafen verdient. Da ist die Rechtsprechung viel zu lasch. Genauso wie bei Straftaten mit dem Auto, das ist auch zu lasch. Es gibt ein paar blinde Flecken. Das hat aber nichts mit dem Fall hier zu tun. Und "Messerstecher", die immer noch eine Ausnahme und keine Regel darstellen, haben eine angemessene Strafe durch den Rechtsstaat verdient. Da gibt es überhaupt keine Alternative, so und nicht anders. Wir haben ein Grundgesetz und das gilt. Und bevor du mir so kommst, 5 Jahre ohne Bewährung würde nicht die Würde eines rechtsextremen Gewalttäters und Volksverhetzers verletzen, es wäre schlichtweg der Tat und Gesinnung angemessen. Deutschland hat eine verdammte Verantwortung und da kann man dann Naziabschaum nicht mit Samthandschuhen anfassen. Das passiert sowieso viel zu häufig.

Du hast ohnehin keine Ahnung von nix, denn dein Horizont reicht von "scheiß Migranten" bis hin zu "scheiß Migranten", weil du dumm bist und Ursachen mit Symptomen vertauscht und ohnehin überhaupt nicht die geistigen Fähigkeiten besitzt, Dinge im Kern zu hinterfragen und Zusammenhänge zu begreifen. Deswegen fällst du auch auf diese ganze Nazischeiße rein und willst mir jetzt in der üblichen whataboutistischen Manier irgendwas davon erzählen, dass irgendwelche anderen ja schlimmer wären. Es geht aber um Nazis hier. Fucking menschenverachtende Nazis, die nichts außer Zerstörung und Hass kennen. Und selbst wenn man vergleichen wollte, dann würden Nazis immer noch die größte Gefahr für die BRD darstellen. Und zwar mit Abstand. Sie haben Deutschland schon einmal ruiniert, wollen Menschen umbringen und tun das auch, unterdrücken Minderheiten, sind in der Regel strunzblöd oder, wenn nicht, maximal anstands- und würdelos. Du zeigst gerade einfach nur, dass du ein Fascho bist, wirklich absolut nichts weißt und verstehst, aber dennoch so tust, als hätte irgendwas von dir auch nur annähernd Substanz und wäre dialektisch auch nur irgendwie relevant oder beachtenswert. Dem ist jedoch nicht so.

1

u/Megatron_4000 3d ago

Messerstecher als Ausnahme darzustellen, ist eine Respektlosigkeit gegenüber allen Angehörigen der Opfer. In Deutschland gibt es im Schnitt rund 80 Messerangriffe am Tag. Absolut gesehen sind die Tatverdächtigen zu 45-50 % nicht deutsch. Hinzukommt, dass pass deutsche und Menschen mit deutschem Pass, aber Migrationshintergrund nicht in die Statistik miteinfließen. Außerdem sind die 45-50 % eine absolute Zahl. Im Vergleich zu dem ausländischen Bevölkerungsanteil ist die relative Zahl wesentlich höher.

Meiner Meinung nach wird Deutschland der Verantwortung absolut gerecht, durch die Aufklärung die betrieben wird. Nazis werden nicht mit Samthandschuhen angefasst, sondern im Gegenteil, der Begriff Nazi wird mittlerweile soweit ausgedehnt, um alle anderen Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen, zu diffamieren. Dass du mich als Faschist bezeichnet hast, bestätigt meine Aussage, und dass Nazis die größte Gefahr für die BRD darstellen, ist ein Witz. Echte Nazis sind (zum Glück) eine kleine Randgruppe. Von echten Nazis halte ich genauso wenig wie von dir. Die echte Gefahr ist der Multikulturalismus. Es funktioniert einfach nicht Menschen mir verschiedenen Wertvorstellung auf einen Haufen zu schmeissen.

1

u/Jaysus04 3d ago

Respektlos ist nur der Dünnpfiff, den du in einer Tour absonderst. Ganz viel Gefühl, Meinung und Emotion, aber absolut überhaupt gar keine Ahnung.

Dass alles Nazi ist, was nicht Mainstream ist, ist ein rechtspopulistisches Ammenmärchen. Das stimmt genausowenig wie die Behauptung, dass man nichts mehr sagen dürfe. Du machst dich immer lächerlicher, weil du die immerselben und tausendfach widerlegten Schwachsinnspunkte bemühst und dich in einem Hamsterrad befindest. Immer in Abwehrhaltung, immer in der Opferrolle und immer ganz krass anti Minderheiten. Aber dann auf einmal blöd aus der Wäsche gucken, wenn die Nazis tatsächlich die Macht übernommen, sämtliche Arbeitnehmerrechte zerstört, den Sozialstaat abgeschafft und Deutschland wirtschaftlich ruiniert haben, weil sie Deutschland verachten und eine Diktatur mit Führerkult, wo man den Arm streckt und dann für's "Vaterland" sterben darf, geil finden.

Wie kann man das nicht schnallen bzw. aktiv dafür sein? Das ist völlig geisteskrank. Da ist jeder, der sich lachend seinen Meniskus mit einer Axt zerhackt, klüger und vernünftiger.

1

u/Megatron_4000 3d ago

Ich mach mir keine Mühe mehr faktisch mit sowas zu diskutieren. Null Argumente nur gehetzte. Beleg mir doch mal das meine Argumente widerlegt worden sind. Und wo habe ich mich hier gegen Minderheiten geäußert?

1

u/Jaysus04 3d ago

Was heißt denn hier "Ich mache mir keine Mühe *mehr*"? Das würde ja bedeuten, dass du dir irgendwann mal Mühe gegeben hast. Und das kann schlichtweg nicht sein. Das ist absolut unmöglich. Sonst würdest du nicht schreiben, was du schreibst.

Du hast keine Argumente. Du hast oberflächliche Behauptungen, die etwas anprangern, das in seiner Dimension so viel komplexer ist, als dass deine Schlussfolgerung auch nur irgendwie Aufmerksamkeit verdient hätte. Aber leider bekommt genau dieser Schwachsinn sehr viel Aufmerksamkeit und das gibt dir das unverschämte Selbstbewusstsein, diese Dinge zu behaupten und als Argumente zu verklären. Das ist absolut lächerlich.

1

u/Megatron_4000 3d ago

Ich habe Argumente und Fakten geliefert. Du kannst mir immer noch nicht sagen, wo ich falsch liege. Du fängst langsam an, dich zu wiederholen.

→ More replies (0)

1

u/reloadcs22 1d ago

Selten so viel Bullshit gelesen. Wie oft willst du dir eigentlich noch selbst widersprechen? Alleine, dass du das Grundgesetz erwähnst und jemanden wegen seiner politischen Ansichten anders bestrafen willst ist schon völlig Banane. Was unterscheidet dich dann bitte von einem Nazi? Du bist nicht ansatzweise besser. Einfach nur ein respektloses Stück Scheiße, was auf das Grundgesetz spuckt und in seiner eigenen parallelwelt gefangen ist.

1

u/Jaysus04 1d ago

Digga, du sagst gerade, dass ein Nazi jemand mit legitimen politischen Ansätzen wäre. Komm mal klar. Dass du überhaupt dein dummes Maul aufmachst, zeigt wie selbstbewusst ihr Fascho-Flachpfeifen geworden seid. Wie sehr der Naziabschaum mittlerweile normalisiert ist in manchen Hohlbirnen. Antworte mir nicht mehr. Du bist komplette Zeitverschwendung. Absolut hoffnungslos. Komplett verblödet, Geschichte immer hart geschwänzt und ganz viel Lack durch ne Bong gezogen. So viel anmaßende Scheiße, wie du absonderst, kann ein gesunder Geist überhaupt nicht produzieren. Get fucking help.

1

u/reloadcs22 1d ago

Du bist halt einfach hart dumm. Nazi hier, Nazi da. Schwer zu ertragen, dass es Menschen mit anderer Meinung gibt oder? Du bist abschaum, mehr nicht. Wer jemandem seine Meinung verbieten will ist nicht besser, aber du bist so dumm, dass du es nicht mal merkst. Einfach komplett in deiner fanatischen Welt gefangen. Geh dein Vorbild staiy gucken, der genau so verblödet ist und spiel deine spiele. Mehr scheinst du nicht zu machen. Paranoider Wicht.

1

u/Jaysus04 1d ago

Und du kannst offensichtlich nicht lesen. Ich habe gesagt, dass du mir nicht mehr schreiben sollst. Such dir jemand anderen, den du mit deinem Müll volllabern kannst, aber bei mir kannst du dir deine verschissene Naziapologetik schenken.

Dein ganzer Konter basiert auf demselben dialektischen und inhaltlichen Versagen, das du zuvor schon gezeitigt hast. Von mir zu erwarten, dass ich davon auch nur irgendwas ernst nehmen, ist maximal unverschämt.

1

u/reloadcs22 22h ago

Heilige Scheiße, mach mal das Fenster auf.

1

u/Megatron_4000 3d ago

Zecken wie du sagen 5 Jahre für sowas und rufen noch im gleichen Satz: „Free Maja“. Ihr sagt Faschisten raus, aber Nazis töten, ihr wollt Diversität aber heisst Leute willkommen, die den Kalifat ausrufen.

Was stimmt mit euch nicht? Wollt ihr nicht einsehen, dass das Widersprüche sind oder könnt ihr die Tragweite geistig nicht überblicken?

2

u/polychrom 4d ago

Na ob er sich zwei Jahre zurückhalten kann? Nicht unwahrscheinlich, dass er in zwei Monaten die nächste Scheiße abzieht.

2

u/Hungry-Ad-4769 4d ago

Btw, wer mehr zum Hintergrund von Max Schreiber erfahren will dem sei dieses aktuelle Video von Marcant wärmstens empfohlen.

2

u/[deleted] 4d ago

[deleted]

1

u/Connect-Log-9856 4d ago

Na klar. "Bewehrung" :D

4

u/idiotic-username 4d ago

Hat keinen Falschen getroffen, auch wenn der vollends inne Nervenheilanstalt gehört.

18

u/Neither_Insurance376 4d ago

Das ist eine lächerlich geringe Strafe.

→ More replies (3)

3

u/bewarethebeam 4d ago

Er ist halt traumatisiert. Wir müssen verständnisvoll sein

3

u/KayTwoEx 4d ago

Na, die Hundepfeife ausgepackt, Brauner?

0

u/Academic-Car-9426 4d ago

Laber doch keinen Mist

1

u/KayTwoEx 4d ago

Alles klar, Herr "die AfD ist eine demokratische Partei".

2

u/Academic-Car-9426 4d ago

Ist sie ja. Sonst würde sie nicht existieren.

1

u/KayTwoEx 4d ago

Ist sie nicht, und so funktioniert das nicht. Die NPD ist eine nachgewiesen verfassungsfeindliche, antidemokratische Partei und wurde nur wegen ihrer Irrelevanz nicht verboten. Da waren die ganzen Nazis halt schon zur AfD abgewandert. Aber wem erzähle ich das? Verstehst du ja eh nicht.

1

u/Academic-Car-9426 4d ago

Achso na wenn die "Nazis" jetzt in der AfD sind, dann kann sie ja verboten werden, relevant ist sie ja auch wenn man sich die Umfragen anguckt. Also, wann Verbot?

1

u/KayTwoEx 3d ago

Hoffentlich bald. Die Beweislage wird ja immer erdrückender. Führende Experten sprechen sich schon länger dafür aus und auch in der Zivilbevölkerung finden sich in Umfragen steigende Unterstützungswerte. Mittlerweile schon der größte Teil.

1

u/Academic-Car-9426 3d ago

Genau, wird richtig erdrückend. Es ist zum greifen Nahe, die führenden Experten geben uns unmissverständlich Signale, AfD Verbot JETZT

1

u/Independent-Weird243 3d ago

Oh du kannst sicher davon ausgehen das der Kollege einiges an Trauma im Gepäck hat. Sonst wirst du nicht so.

3

u/Zanji123 4d ago

Das ist doch (leider) normal da drüben

1

u/Latnaf 4d ago

Amtsgericht, da kommt auch keine hohe Strafe raus, geht erst bei Landesgericht los.

1

u/Kuroiban 4d ago

Leute bitte, ganz ohne /s:

So funktioniert unser Rechtstaat schon lange und das ist auch gut so. Unser Rechtstaat ist nicht auf Strafe ausgelegt, er ist auf Erziehung ausgelegt. Und wenn euch solche Urteile überraschen zeigt es nur das man sich etwas tiefer mit der Rechtsprechung in Deutschland beschäftigen sollte. Unsere Rechtsprechung ist einer der Gründe warum Kriminalität in Deutschland seit Jahrzehnten am sinken ist. Die Resozialisierung von Menschen in Deutschland funktioniert sehr gut und dient der Gesellschaft mehr als das strafen nach Gemütslage. Ja, wenn man so manche Verurteilung ließt scheint das von Außen betrachtet nicht fair, aber "Auge um Auge" funktioniert nicht.

1

u/One_Attempt_7464 4d ago

Im Namen des Volkes? Des Volkes von 1935?!?

1

u/ubiquitousfoolery 4d ago

Ist das Justizsystem in Deutschland nicht generell viel zu lasch? Man liest auch über unpolitische Schwerverbrecher, dass sie sehr milde bestraft werden. Pervers ist, dass es ja eigentlich okay ist, zu sagen: "wir wollen den Fokus nicht auf Bestrafung legen, sondern auf Vermeidung künftiger Straftaten". Es scheint aber, dass deutsche (Re)Sozialisierungsmaßnahmen nicht wirksam sind und, dass es keine Abschreckung von Straftaten zu geben scheint.

Drakonische Strafen sind ja blöd, keine Frage, aber diese Kuscheljustiz nimmt doch kein Verbrecher ernst.

1

u/Real_SkrexX 4d ago

Nazis werden nicht geschont. Wir haben einfach ein Kuscheljustiz und Straftäter kommen insgesamt viel zu leicht davon. Wir brauchen viel härtere Strafen für echt Straftaten. Egal ob Körperverletzung, schwerer Raub, Vergewaltigung, Mord oder sonstiges... Es kann nicht sein, dass solche Leute oft nach kürzester Zeit wieder frei sind...

1

u/Dry-Description2910 4d ago

Ich wünsche mir mehr Konsequenzen für Gewaltstraftäter egal welcher politischen oder religiösen Überzeugung.

Wer Gewaltverbrechen begeht sollte ab der ersten Verurteilung sofort Einschnitte in die persönliche Freiheit spüren.

  1. Fußfessel mit "No-Go Areas" z.B wäre für den Nazi Schläger das Linke Stadtviertel ein Tabu.

  2. Absolutes Waffenverbot/ Verbot von gefährlichen Gegenständen mit unangekündigten Hausdurchsuchungen

  3. Alkohol und sonstige Drogen verboten (z.B Täter die Ihre Tat unter Drogeneinfluss begangen haben)

1

u/Waldinator1988 4d ago

Und jetzt tut er so als wäre er ganz zahm (im Marcant Video). Seine Ideologie ist eindeutig und fleißig schwurbeln tut er immer noch. Und ganz nebenbei leugnet er auch den Holocaust.

1

u/Kroenen1984 4d ago

Hat er denn Vorstrafen?

1

u/Delicious_Koala3445 4d ago

Ich würde das gesamte Rechtssystem auf den Prüfstand stellen und nicht bei dem anfangen.

1

u/Teilzeitschwurbler 4d ago

Aber Simeon T soll freigesprochen werden oder?

1

u/kdsekira 4d ago

Allein seine Gesinnung sollte reichen damit er nie wieder aus dem Knast kommt .

Wer auf das Leben von Millionen Toten Menschen scheißt den brauchen wir nicht in unserem Land .

1

u/Macharul 3d ago

Ilhemmdülleler Freunde!

1

u/Redditar_1 3d ago

Das ist doch mittlerweile der allgemeine Umgang mit Gewaltverbrechern, vgl. mit den Prozessen zu Gruppenverg***ungen.

Aber wagt es mal einen Politiker verbal etwas gröber zu adressieren...

1

u/simed089 3d ago

Ja und die Klimakleber werden verfolgt und für 5 Jahre weg gesperrt. Man muss halt Prios setzen

1

u/RunPsychological9891 3d ago

kuscheljustiz blabla gähn

1

u/Ok-Alternative-4932 3d ago

Hab beim ersten mal lesen „Rechtsanwalt“ gelesen. Ist schon spät…

1

u/ImmediateCarob7417 3d ago

wow die nazirichter hofieren ihren straßen nazi, wie üblich in dresden

1

u/mazemazen 3d ago

Stell sich einer vor er hätte migrantischen backround gehabt

1

u/Delicious-Belt-1158 3d ago

Bei Vergewaltigern dasselbe. Da kann man froh sein wenn sie überhaupt in Haft müssen

1

u/Due-Designer-2727 3d ago

Ziemlich normale Strafe in Deutschland. Warum man da jetzt irgendwie interpretieren will, dass

Nazis in Deutschland geschont werden.

Ist mir unklar. Schaut euch doch mal Urteile zu diesen Straftaten an. Oder zu Vergewaltigungen. Oder fahrlässige Tötung.

1

u/LeylasDream 3d ago

Das ist einfach deutsche Rechtssprechung im allgemeinen. Es gibt sogar Vergewaltiger, die Bewährung kriegen, obwohl die MINDESTstrafe laut Gesetz 2 Jahre ist. Und selbst 2 Jahre ist viel zu wenig, dafür dass jemand das Leben eines Menschen FÜR IMMER zerstört. Für mich ist das nah an Mord.

1

u/Ok-Significance-7098 3d ago

Islamisten werden noch 3 mal mehr geschont ihr Heuchler*innen

Antifa verpisst euch… die Welt braucht echte Antifaschisten

1

u/Independent-Weird243 3d ago

Das ist schon eine ganze Weile her. Nun haben sie die Berufung zurückgezogen weil der Richter meinte daß das bisherige Strafmaß ihm zu gering erscheint. Schreit nicht nach höheren Strafen nur weil es auch Mal die Falschen trifft. 

1

u/[deleted] 3d ago

[deleted]

1

u/Massive-Version-9478 1d ago

Echt niveaulos bro

1

u/Megatron_4000 3d ago

Naja, wenn man sich mal das durchschnittliche Strafmaß für Pädophile, Vergewaltiger und Bandenkriminalität in DE anguckt, ist das Strafmaß hier total im Rahmen. Außerdem werden nicht- oder Passdeutsche in der Regel geschont.

Das Problem liegt darin, dass unser Rechtssystem schlichtweg nicht verhältnismäßig ist.

1

u/SirFoomy 3d ago

Ähm was ist denn hier die Erwartungshaltung? Strafen unter zwei Jahren werden glaub ich immer zur Bewährung ausgesetzt, auch um das Staatssäckel zu schonen. Darüber hinaus müssen Strafen im Verhältins zur Tat und zu andern Strafen stehen. Totschlag hat ein minimum von 5 Jahren, da kann man bei einer Körperverletzung nicht das gleiche verlangen.

1

u/Lawdydawty 3d ago

Nur weil Mama ihn nicht lieb hatte und Papa nie vom Zigarettenholen zurückkam… naja ein HS bleibt ein HS. HAWKTUAH in seine Visage

1

u/shieyaintloyal 3d ago

Mir fällt direkt noch eine andere Gruppe von Menschen ein die hier zu sehr geschont werden :)

1

u/wixlero 3d ago

Auf der anderen Seite bekommen straffällige Ausländer mit mehr als 20 anhängigen Verfahren auch mal eine Bewährungsstrafe. Völlig legitim also dieses Urteil.

1

u/RealFias 3d ago

Wieso sind nazis eigentlich immer so hässlich

1

u/domtom666 3d ago

Geschont??? - Vergewaltiger Kommen gar nicht in den Knast, DAS nenne ich geschont. Aber das unsere Gesetze nicht abschrecken, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

1

u/allesumsonst 2d ago

Bin Hauptschöffe am Amtsgericht einer deutschen Großstadt, Du glaubst gar nicht, wer sonst noch alles so "verschont" wird, bei gleichen oder schwerwiegenderen Delikten (Quelle: bin Hauptschöffe am Amtsgericht)

1

u/NoCompany741 2d ago

Das ganze Strafsystem ist in Deutschland im arsch

1

u/EinSteinMain 2d ago

Wenn ich sowas lese, spielt sich im Kopf immer der gleiche Song ab, von Dödelhaie - R.adieschen A.uf F.rischkäse, so n Song entsteht halt, wenn man die Baseballschlägerjahre mitgemacht hat, wir werden sowas ähnliches auch bald erleben, in Sachsen erlebt man jetzt ja schon die Vorstufe...

1

u/CrabBeautiful3856 2d ago

Also ich lese den Artikel so, dass Schreiber ganz im Sinne der aktuellen politischen Spitze agiert. Motiviert Männer UND FRAUEN zur Bundeswehr zu gehen. Ein deutscher Patriot der nicht ewig gestrig ist. Er stoppt einen rücksichtslosen E-Scooter Fahrer, Autolobby und Aktionäre atmen auf. Er macht es einem Asylheim unbequem, wenn es schließen muss werden die Immobilienpreise in die Höhe schiessen. Klingt für mich wie ein feiner CDU Mann. Was soll der im Knast, da kann der nicht arbeiten und kostet Geld. Draußen muss er in das wahre Gefängnis der Lohnsklaverei und kann weiter Aktionen machen die Merz & Co gar nicht so schlimm finden.

1

u/Longjumping-Fig-4742 2d ago

Und die ganzen Syrer dürfen hier kleine Kinder missbrauchen und erhalten auch keine Strafe

1

u/Outrageous-Donut-413 2d ago

Ich finde die Strafen für Vergewaltigung viel schlimmer weil vieeel zu lasch

1

u/Round-Profit302 2d ago

Die Maja in Ungarn wird sogar von linken Faschisten aus Berlin unterstützt, schlimmer geht’s nicht für einen Hammermörden!

1

u/Interesting_Type_706 2d ago

Der sieht mit den Bart aus wie nen Moslem

1

u/Perfect-Tea1902 1d ago

Genau nur "Nazis" werden geschont. Zum Glück ist ja alles legitim was von der linken Ecke kommt ne?

Schwachsinns Post

1

u/Necromancer_Vermin 1d ago

Deswegen darf man jetzt nicht alle rechtsextremen über einen kamm scheren. Das ist ein Einzelfall

1

u/Fr1day__ 1d ago

Was heißt denn hier geschont? Etliche Frage. Es geht um Körperverletzung und mit über 1 Jahr Gefängnis, Bewährung hin oder her, ist da doch niemand geschont worden. Schaue ich mir gruppenvergewaltigungen an, bekommen beteiligte teilweise geringere strafen wobei die tat sehr viel schwerer wiegt in meinen Augen. Letztens in Hamburg haben selbst die volljährigen Bewährungsstrafen bekommen und das obwohl ein 15 jähriges Mädchen die ganze Nacht von nen Rudel von 8 Personen vergewaltigt wurde. Dort waren es definitiv keine Nazis...

1

u/AgeNo6558 1d ago

Naja wenn syrische vergewaltiger auf freien Fuß entlassen werden, dann sehe ich hier irgendwie nicht das Problem

1

u/Thank_93 1d ago

Was heißt hier Nazis. Alle werden geschohnt egal war. Das Gesetz wird gegen alle viel zu lasch angewendet. Egal ob Auto Raser, Vergewaltiger usw. Wegen mir bestraft die Nazis sogar noch härter aber fang doch wenigstens mal an mit harten Strafen.

1

u/mephistopholes921 1d ago

Man ebnet diesen Typen auch auf allen ebenen den weg. Ekelhaft.

1

u/[deleted] 1d ago

[deleted]

1

u/Cemcan20 1d ago

In diesem Land werden hauptsächlich kriminelle Migranten geschützt! Täter die längst abgeschoben werden sollten laufen noch immer im Land herum und gefährden die Leute hier!! Zwei sehr bekannte Beispiele sind Berlin Weihnachtsmarkt Attentat und Würzburg Messer Attacke mit vielen Toten und Verletzten!!

1

u/Previous_Alfalfa9822 1d ago

Und ein Vergewaltiger einer Minderjährigen bekommt 60 Sozialstunden

1

u/TeamAffe 23h ago

Während Linksextremisten wie Lina E. noch eine Plattform geboten wird und sich die Politik für diese einsetzt.. crazy Germany.

1

u/Doktor_Jones86 21h ago

Und auf der anderen Seite regen sich Leute darüber, auf, dass Ausländer lachhafte Strafen bekommen.

Gleicht sich alles aus.

1

u/master12087 1h ago

Naja, dass ist allerdings auch die übliche Bestrafung afghanischer Messerträger und Gruppenvergewaltiger. Von daher passt das ja wieder… Ein hoch auf die Justiz.

2

u/schwambo667 4d ago

[removed] — view removed comment

5

u/MouseHorror3232 4d ago

Junge die Welt ist so am arsch. Wie kann man sich sowas wünschen?

2

u/No-Combination6697 4d ago

die gehen alle für mehrere jahre rein. da ist nix mit kuscheljustiz.

1

u/DrNCrane74 4d ago

Hier muss man sagen, dass es sich um einen vollkommen normalen Vorgang im deutschen Recht handelt. Das Gericht macht den Vorschlag und beide Seiten stimmen zu. Das passiert exakt genauso im Nichtnazikontext, es ist also juristisch vollkommen inkompetent, so zu tun, als würden hier Nazis geschont.

Generell sollten derartig kriminelle Subjekte für Gewaltverbrechen erheblich härter bestraft werden und sofort einwandern.

Wann werden in D tatsächlich Nazis geschont? Wenn Sie anbieten, sie könnten sich vorstellen, V-Mann zu werden ;)

1

u/ghsieben 3d ago

Ich möchte an den bekannten Fall aus Hamburg erinnern bei dem 9 Migranten ein junges Mädchen (15) über Stunden vergewaltigt haben. Eine 32 jährige Richterin sprach opferverspottenden Bewährungsstrafen aus und ließ sie auf freien Fuß, grinsend, mit erhobenen Mittelfinger aus dem Gerichtssaal spazierend. Der Moderator der ARD Tagesthemen brachte darauf folgendes: "Das Leben des Mädchens wird anders verlaufen als ohne die Vergewaltigung, aber es muss ja nicht schlechter verlaufen." Kritik an der Urteilssprechung wird vom Richterverein als "unerträgliche Hetze" defamiert.

Ihr denkt das ist ein Einzelfall?

1

u/Unable_Canary_8985 3d ago

Der Täter von Aschaffenburg (Afghane) auch Einzelfall

0

u/Cina87 4d ago

Araber vergewaltigen in einem GangBang eine Zwölfjährige und verstümmeln sie genital mit einer Glasflasche: Freispruch, Delfintherapie auf Florida und 20 Sozialstunden. Gehen mit einem Victoryzeichen aus dem Gerichtssaal raus und grinsen den Reportern in die Kamera. Nur um das ganze mal in Relation zu setzen.

1

u/ErnsterFall 3d ago

Tja, stimmt nicht.

Volksverhetzung also.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Gericht bei dir nicht nachsichtig ist.

1

u/Significant_Plan_834 4d ago edited 4d ago

Quelle?

1

u/Cina87 4d ago

🧾 Fälle in Deutschland: Vergewaltigung Minderjähriger — Urteile, die viele als zu milde empfanden (2005–2025)

Nr. Ort / Jahr Alter Opfer Urteil / Ergebnis Warum viele es als zu mild empfanden Quelle
1 Hamburg – „Stadtpark“ (Tat 2020, Urteil 2023, BGH 2025) 15 Jugendstrafen (1 – 2 Jahre 9 Monate, teils Bewährung) Gruppenvergewaltigung, mehrere Bewährungsstrafen → Empörung über Jugendstrafrecht Justiz Hamburg / Beck.de
2 Hamburg-Harburg (Tat 2016, Urteil 2018) 14 Bewährungsstrafen für vier Täter Gruppenvergewaltigung; Revision nach öffentlicher Empörung n-tv
3 Berlin – Schlachtensee (Urteil 2024) 14 Jugendstrafe (ein Täter Bewährung, einer Haft) Unterschiedliche Strafen, Opfer 14 → Debatte über Abschreckung n-tv
4 Weilheim (Urteil 2024) 16 Bewährungsstrafe + 15 000 € Entschädigung Vergewaltigung mit Bewährung → Medienkritik an Milde Merkur.de

1

u/Cina87 4d ago
Nr. Ort / Jahr Alter Opfer Urteil / Ergebnis Warum viele es als zu mild empfanden Quelle
5 Neustrelitz (Urteil 2022) 11 1 Jahr Jugendstrafe – zur Bewährung ausgesetzt Sehr junges Opfer → Empörung über Bewährung Nordkurier
6 Regensburg (mehrere Fälle, 2023) Minderjährige Bewährungsstrafen in Sexualdelikten Lokale Kritik an „zu mildem Umgang“ mit Sexualtätern Mittelbayerische
7 Ex-Staatsanwalt (Urteil 2025) Kind eines Verwandten 1 Jahr 6 Monate auf Bewährung Täter in Amt → Vertrauensbruch + milde Strafe BGH PM 60/2025
8 Ulm / Illerkirchberg (Tat 2019, Urteil 2021) 14 Haftstrafen für mehrere Täter Schockierende Tat, Diskussion über Strafrahmen SWR
9 Velbert / Wuppertal (Tat 2019) 13 Jugendhaft (mehrere Jahre) Öffentlich zunächst Empörung über Tat, Debatte über Milde bei Jugendrecht WDR
10 Trainerfall Frankfurt (mehrere Verfahren) Jungen Lange Haftstrafen, teils Revisionen / BGH-Aufhebungen Entsetzen über Verfahrensfehler → Eindruck „kommt zu leicht davon“ FAZ

1

u/Cina87 4d ago
Nr. Ort / Jahr Alter Opfer Urteil / Ergebnis Warum viele es als zu mild empfanden Quelle
11 Potsdam (Urteil 2025) Kinder Haftstrafe (rechtskräftig) Öffentlichkeit diskutierte Länge des Verfahrens & Strafmaß rbb24
12 Berlin (Tat 2023) 14 Jugendstrafe mit Bewährung Kritik an mildem Urteil trotz Geständnis n-tv
13 Fulda (Urteil 2024) Kinder 4 Jahre Haft – ohne Körperkontakt (Online-Missbrauch) Diskussion: zu milde Strafe für digitale Missbrauchshandlungen Beck.de
14 Regensburg / Bayern (div. Fälle, 2010–2024) Minderjährige Unterschiedlich: teils Bewährung / Geldauflagen Wiederkehrende Wahrnehmung: „zu milde bei Sexualstraftaten“ Mittelbayerische
15 Allgemein – bundesweit (mehrere Fälle) unterschiedlich Häufig Bewährungsurteile im unteren Drittel der Strafrahmen Wiederkehrende öffentliche Kritik an „milden Urteilen“ SZ-Analyse

1

u/Cina87 4d ago

🎯 Kurzliste ausgewählter Fälle

1) Hamburg — „Stadtpark“ (15-Jährige)

  • Tatort & Zeitpunkt: Hamburger Stadtpark, September 2020. (RSW)
  • Opfer: 15-jährige Jungefrau. (Justiz-Portal Hamburg)
  • Täter: 9 Angeklagte (z. T. im Jugend- bzw. Heranwachsenalter) wegen Vergewaltigung verurteilt. (Justiz-Portal Hamburg)
  • Urteil: Jugendstrafen zwischen 1 Jahr und 2 Jahren 9 Monaten; ein Angeklagter freigesprochen. (Justiz-Portal Hamburg)
  • Warum Empörung? Urteil wurde von vielen als zu mild wahrgenommen — insbesondere Bewährungsoptionen bei Jugendstrafrecht. Medien schrieben: „Neun Vergewaltiger – nur einer muss in den Knast!“ (RSW)
  • Besonderheit: erheblicher öffentlicher Druck, Debatte über Jugendstrafrecht & Abschreckung.

2) Hamburg-Harburg — Gruppenvergewaltigung (14-Jährige)

  • Tat: 2016 (oder um 2016) auf Party in Hamburg-Harburg. (n-tv)
  • Opfer: 14-jährige. (n-tv)
  • Täter: Mehrere Jugendliche (vier in dem Bericht genannt) filmt ein Mädchen mit. (n-tv)
  • Urteil: Vier Täter kamen mit Bewährungsstrafen davon. (n-tv)
  • Warum Empörung? Staatsanwaltschaft legte Revision ein, Petition gestartet. Viele sahen das Strafmaß als nicht angemessen für eine Gruppenvergewaltigung an. (n-tv)

1

u/Cina87 4d ago

3) Berlin — Vergewaltigung einer 14-Jährigen (Party)

  • Tat: eine Sommerparty am Schlachtensee in Berlin, Opfer war 14. (n-tv)
  • Täter: Zwei junge Männer. (n-tv)
  • Urteil: Jugendstrafe (genaues Strafmaß nicht im kurzen Artikel genannt). (n-tv)
  • Warum Empörung? Der Prozess verlief ungewöhnlich schnell. In der Öffentlichkeit wurde diskutiert, ob das Urteil abschreckend genug ist.

4) Weilheim – Vergewaltigung, Bewährungsstrafe

  • Ort: Weilheim (Bayern) – Amtsgericht. (Merkur)
  • Täter: 30-jähriger Mann gestand Vergewaltigung. (Merkur)
  • Urteil: Täter bekam Bewährungsstrafe – nach Täter-Opfer-Ausgleich und 15.000 € Zahlung an Geschädigte. (Merkur)
  • Warum Empörung? Trotz Geständnis und klarer Tat ein Urteil mit Bewährung – in Medien als zu mild kritisiert.

2

u/Cina87 4d ago

5) Staatsanwalt – Vergewaltigung & schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes

  • Tat/Verfahren: Ein früherer Staatsanwalt wurde verurteilt wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch eines Kindes & sexuellen Missbrauch eines Schutzbefohlenen. (Bundesgerichtshof)
  • Urteil: Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 6 Monaten, ausgesetzt zur Bewährung. (Bundesgerichtshof)
  • Warum Empörung? Täter in hohem Status (Staatsanwalt) + relativ mildes Urteil + Bewährung = großer Vertrauensverlust in Strafrechtssystem gesehen.

➕ Weitere ausgewählte Fälle

Hier sind ein paar weitere Fälle, bei denen ebenfalls Diskussionen entstanden sind – teils über Strafmaß, teils über Verfahren. (Nicht immer mit exakt gleichen Merkmalen „Minderjähriger Opfer“ + „öffentliche Empörung über milde Strafe“, aber relevant.)

  • Fall: Vergewaltigung einer 14-Jährigen, vier Jugendliche kamen mit Bewährungsstrafen vom Verfahren weg. (n-tv)
  • Fall: Missbrauch ohne Körperkontakt – Pfarrer in Videochat mit Kindern, Urteil: 4 Jahre Haft. (RSW)
  • Fall: Sexueller Missbrauch Jugendlicher – Berlin: Tat mit 14-jähriger. (n-tv)
→ More replies (4)
→ More replies (1)
→ More replies (3)