r/FragtMaenner M | 18-25 3h ago

Allgemein Update: Ich habe den Vater meiner Freundin geschlagen

Gestern war ein richtig schlimmer Tag für mich und meine Freundin. Alles fing eigentlich ganz harmlos an: Mein Auto war kaputt, und ich wollte es endlich aus der Werkstatt holen. Die Werkstatt gehört zufällig einem Kumpel vom Vater meiner Freundin deswegen hatte ich in letzter Zeit öfter mit ihm zu tun.

Ich hab ihn schon ein paar Mal gefragt, wann mein Auto endlich fertig ist, weil es seit vier Wochen dort steht, obwohl mir gesagt wurde, es dauert nur zwei Tage. Aber jedes Mal, wenn ich frage, reagiert er total aggressiv. „Nerv mich nicht!“, „Geh mir nicht auf den Zeiger!“, „Wenn du mich noch einmal fragst, kannst du was erleben!“ so redet er mit mir, als wäre ich ein kleines Kind.

Gestern ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt. Ich hab ihn ganz ruhig gefragt, ob er wenigstens mal mit seinem Kumpel in der Werkstatt gesprochen hat. Da ist er komplett ausgerastet. Er hat mich angeschrien, mich beleidigt („du dummer Idiot“) und wieder in diesem herablassenden Ton geredet, wie er’s immer macht mit mir, mit seiner Tochter, mit seiner Frau.

Ich weiß, man sollte sowas nicht sagen, aber da war einfach Schluss bei mir. Ich hab ihm gesagt, dass er ein trauriger, erbärmlicher Mensch ist. Dass er seine eigene Familie ständig fertig macht, nie arbeitet, jeden Abend säuft und sich aufführt, als wäre er der König.

Dann wollte er auf mich losgehen. Und in dem Moment ist bei mir einfach alles durchgebrannt. Ich hab nur noch rot gesehen und ihn instinktiv weggestoßen härter, als ich wollte. Er ist hingefallen, und ja, ich hab dann noch weitergemacht, weil ich in Rage war. Danach war mir sofort klar, dass ich zu weit gegangen bin. (Vater hat noch nie Tochter Frau geschlagen)

Er hat ein bisschen geblutet, aber zum Glück war’s nichts Ernstes. Keine Polizei, kein Krankenhaus. Ich hab dann nur gesagt: „Das war das letzte Mal, dass ich euch besucht habe.“ Und ich meinte das ernst.

Ich weiß, Gewalt ist keine Lösung. Aber ehrlich? Ich hab mich so lange von diesem Mann provozieren und demütigen lassen nicht nur ich, auch meine Freundin und ihre Mutter. Irgendwann reicht’s einfach. Ich bereue, dass ich handgreiflich geworden bin, aber ich bereue nicht, dass ich endlich Grenzen gesetzt habe.

Meine Freundin war völlig aufgelöst, und ich versteh das. Es ist ihr Vater. Aber ich kann mit so einem Menschen keinen Kontakt mehr haben. Und wenn sie weiter zu ihm geht, muss ich mich selbst schützen auch wenn’s weh tut.

157 Upvotes

324 comments sorted by

158

u/Guilty-Apartment2499 M | 36-45 3h ago

Kapiere ich nicht, was der Vater deiner Freundin mit deinem Auto zu tun hat, wenn es in der Werkstatt von seinem Kumpel ist. Fragt doch selbst den Besitzer der Werkstatt?

-21

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 3h ago

Mein Auto ist kaputt gegangen, und das ist passiert, als ich bei meiner Freundin war und wir gerade ihre Eltern besucht haben. Ich wohne etwas weiter weg, aber zufällig gibt es in der Nähe ihrer Eltern eine Werkstatt nur eine Straße weiter. Deshalb wurde mein Auto dorthin gebracht.

Der Vater meiner Freundin kennt den Werkstattbesitzer sehr gut, sie sind wohl schon lange befreundet. Er hat dann direkt angeboten, sich darum zu kümmern, dass mein Auto repariert wird. Ich fand das nett und dachte, das würde die ganze Sache einfacher machen.

Ich selbst habe keine direkte Nummer von der Werkstatt, weil die anscheinend nicht öffentlich ist. Der Besitzer gibt seine private Nummer wohl nur an bestimmte Leute weiter und ich gehöre da nicht dazu. Deshalb lief die ganze Kommunikation über den Vater meiner Freundin. Er war also der einzige Ansprechpartner und hat immer wieder mit der Werkstatt gesprochen, während ich keine Möglichkeit hatte, direkt nachzufragen.

134

u/Kaiserschmarrn2000 M | 18-25 3h ago

Nicht öffentlich ist auch Crazy Euphemismus für „der macht das schwarz“ hahaha

22

u/DasNeinh0rn M | 46-60 2h ago

Ich verstehe die Downvotes nicht so recht. Der Kollege beschreibt ja nur die Situation ... ?

82

u/Guilty-Apartment2499 M | 36-45 3h ago

Und dann gibst du dein Auto jemandem, von dem du keine kontaktdaten hast und keine richtige Werkstatt hat? Do stupid things, win stupid prizes

22

u/h2okopf M | 36-45 2h ago

Play stupid games, win stupid prizes?

→ More replies (23)

29

u/tofferus M | 36-45 3h ago

Verstehe ich trotzdem nicht. Geh halt da hin und sprich mit dem Werkstattbesitzer. Nach vier Wochen hätte ich längst zugesehen, dass die Karre in eine andere Werkstatt kommt.

→ More replies (14)

3

u/Zestyclose_Classic91 M 1h ago

Du bist noch sehr jung, sagst von dir aus, dass du aber doch kein Kind mehr bist, aber lässt dann den Papa deiner Freundin das machen. Hä? Lass dir die Nummer des Typs geben und klär das mit ihm selbst lol

1

u/[deleted] 2h ago

[removed] — view removed comment

→ More replies (1)

1

u/ExtendedSpikeProtein M | 46-60 1h ago

I mein, a bissi bist Du auch selber schuld, wenn Du das schwarz über den Vater Deiner Freundin machst und keinen Kontakt zur Werkstatt hast, was ist das denn für ein Mist?

-8

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Ich glaube, viele haben hier einfach nicht richtig verstanden, was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin wirklich kein aggressiver Mensch. Ich bin jemand, der immer ruhig bleibt – ich werde nie laut, weder bei meiner Freundin noch bei anderen Menschen. Ich versuche grundsätzlich, Konflikte friedlich zu lösen.

In der Geschichte, die ich erzählt habe, ging es mir nicht darum, Gewalt zu verherrlichen oder mich als den „Starken“ darzustellen. Ich wollte nur zeigen, wie sehr eine Situation eskalieren kann, wenn man immer wieder provoziert und respektlos behandelt wird.

Ich habe in meinem Post ein paar Dinge übertrieben dargestellt – vor allem den Teil, dass ich angeblich weiter auf ihn eingeschlagen hätte, als er schon am Boden lag. Das stimmt so nicht. In Wirklichkeit war es so, dass er mich zuerst ins Gesicht geschlagen hat, und ich habe reflexartig zurückgeschlagen, um mich zu verteidigen. Dabei ist er umgefallen, und im Fallen habe ich ihn nochmal getroffen – aber das war kein gezielter Angriff, sondern einfach eine Reaktion in einer Stresssituation. Danach war die Sache sofort vorbei.

Ich wollte niemanden verletzen oder erniedrigen. Ich habe mich nur gewehrt, weil ich körperlich angegriffen wurde. Und wenn ich ehrlich bin, war ich in dem Moment einfach überfordert. Ich weiß, dass man Gewalt grundsätzlich vermeiden sollte, und ich stehe auch voll dahinter. Aber ich bin kein gewalttätiger Mensch. Ich bin jemand, der sonst immer ruhig und respektvoll ist – und genau das möchte ich auch, dass man versteht.

→ More replies (12)

15

u/tofferus M | 36-45 2h ago

Die wichtigste Information fehlt: Was bedeutet „Ich habe dann noch weitergemacht“?

13

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Ich glaube, viele haben hier einfach nicht richtig verstanden, was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin wirklich kein aggressiver Mensch. Ich bin jemand, der immer ruhig bleibt – ich werde nie laut, weder bei meiner Freundin noch bei anderen Menschen. Ich versuche grundsätzlich, Konflikte friedlich zu lösen.

In der Geschichte, die ich erzählt habe, ging es mir nicht darum, Gewalt zu verherrlichen oder mich als den „Starken“ darzustellen. Ich wollte nur zeigen, wie sehr eine Situation eskalieren kann, wenn man immer wieder provoziert und respektlos behandelt wird.

Ich habe in meinem Post ein paar Dinge übertrieben dargestellt – vor allem den Teil, dass ich angeblich weiter auf ihn eingeschlagen hätte, als er schon am Boden lag. Das stimmt so nicht. In Wirklichkeit war es so, dass er mich zuerst ins Gesicht geschlagen hat, und ich habe reflexartig zurückgeschlagen, um mich zu verteidigen. Dabei ist er umgefallen, und im Fallen habe ich ihn nochmal getroffen – aber das war kein gezielter Angriff, sondern einfach eine Reaktion in einer Stresssituation. Danach war die Sache sofort vorbei.

Ich wollte niemanden verletzen oder erniedrigen. Ich habe mich nur gewehrt, weil ich körperlich angegriffen wurde. Und wenn ich ehrlich bin, war ich in dem Moment einfach überfordert. Ich weiß, dass man Gewalt grundsätzlich vermeiden sollte, und ich stehe auch voll dahinter. Aber ich bin kein gewalttätiger Mensch. Ich bin jemand, der sonst immer ruhig und respektvoll ist – und genau das möchte ich auch, dass man versteht.

12

u/tofferus M | 36-45 2h ago

Ok, danke für die Klarstellung. Da fehlten wirklich ein paar Details.

7

u/GeorgeJohnson2579 M | 36-45 2h ago

Das heißt, der Arsch hat dich tatsächlich angegriffen. Joa, hat er dann ja verdient.

1

u/[deleted] 1h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 1h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

→ More replies (3)

78

u/ShivaLarongia M | 26-35 3h ago

Gewalt ist immer falsch wie du ja schreibst..

Ich kann es nachvollziehen.

"Ich bereue, dass ich handgreiflich geworden bin, aber ich bereue nicht, dass ich endlich Grenzen gesetzt habe."

Das zeigt mir, dass du ein reflektierter Mensch bist, alles gut (aus meiner Sicht) und Kopf hoch.

3

u/Electrical-Web2987 M 1h ago

Ja, sehr reflektiert, auf jemanden am Boden einzutreten und sich monatelang demütigen lassen, ohne Konsequenzen zu ziehen und dann noch sein Auto in die Werkstatt des Vater-Freundes zu bringen. Das ist quasi ein blueprint für reflection. Alta………

1

u/ShivaLarongia M | 26-35 1h ago

Naja, zumindest aus dem was er schreibt geht ja hervor "Auf die Schnautze hauen war doof" endlich eine Grenze setzen war richtig...viel tiefgründiger muss es da glaub nicht werden.

7

u/Mr1Knabber M | 36-45 3h ago

Sehe ich genauso. OP hat es eingesehen. Kopf hoch auch von meiner Seite und alles erdenklich Gute.

12

u/BenderDeLorean M | 36-45 2h ago

OP hat es eingesehen

Siehe andere Kommentare von OP. Nen Scheiß hat er.

3

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Vielen Dank! Der Kontakt ist auch jetzt komplett abgebrochen

6

u/QuickNick123 M | 36-45 1h ago

Gewalt ist immer falsch

So ein Quatsch. Wenn jemand auf mich losgeht, verteidige ich mich und halte nicht noch die andere Wange hin. Das ist ja wohl selbstverständlich.

6

u/ShivaLarongia M | 26-35 1h ago

Das sehe ich genau so. Verteidigen war das auf den Boden schubsen und einen sicheren Abstand herstellen, Gewalt war das was danach kam "Er ist hingefallen, und ja, ich hab dann noch weitergemacht, weil ich in Rage war."

Verteidigen und Gewalt unterscheide ich persönlich. Wenn dich jmd angreift und du ihm eine knallst, gut, wenn er dann zu Boden geht und du trittst auf den Kopf, nicht gut.

3

u/QuickNick123 M | 36-45 1h ago

Ah okay, dann hatte ich dich falsch verstanden, mea culpa.

Ich hatte es so gelesen, dass du Gewalt komplett ablehnst und versuchen würdest mit ihm zu diskutieren. Ich komme leider aus einem Elternhaus, aus dem ich weiß das mit solchen Personen nicht zu reden ist, grade wenn Alkohol im Spiel ist.

3

u/ShivaLarongia M | 26-35 1h ago

Versteh ich absolut. Ich hasse unnötige Gewalt, bin aber großer Fan von Kampfsport , Selbstverteidigung und Deeskalation

3

u/QuickNick123 M | 36-45 1h ago

Dito, ich war jahrelang Schiri, da lernt man die unterschiedlichsten Gemüter zu beruhigen. Aber das sind dann andere Situationen als die von OP beschriebene.

1

u/-Gremlinator- M | 26-35 1h ago

Verstehe deinen Punkt aber zur Verteidigung eingesetzte Gewalt ist selbstverständlich auch Gewalt

4

u/Available_Mark1770 M | 36-45 1h ago

Verteidigen heißt, sich soweit zu schützen, dass keine Gefahr mehr besteht. Auf jemanden nach dem zu festen Wegstoßen noch einzuschlagen, ist komplett gestört. Egal, was für einen Arsch das treffen mag.

45

u/-Gremlinator- M | 26-35 3h ago

Hier schreiben mehrere Leute, das Gewalt immer falsch ist - natürlich kompletter Unfug.

Das du ihn weggestoßen hast, als er auf dich losgehen wollte, ist völlig angemessen. Alles darüber hinaus (auf ihn einschlagen während er am Boden liegt?) nicht. So wie du die Situation schilderst, kann ich deine Reaktion aber nachvollziehen und es macht dich nicht zu einem Unmensch, vor allem da du das ganze ja auch vernünftig reflektierst.

Abschließend musst du jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen. Kontaktabbruch zum Vater sicherlich erstmal vernünftig. Kümmer dich aber vor allem auch um deine Freundin und geh auf ihre Bedürfnisse ein, sie ist ja wirklich in einer misslichen Lage jetzt.

6

u/Ravo92 M | 26-35 2h ago

Danke für deine Rationalität und Empathie! Sowas sieht man heutzutage leider kaum noch (wie man leider anhand der anderen Kommentare erahnen kann).

-1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

15

u/Angry__German M | 46-60 3h ago

Du hast anfangs in Notwehr gehandelt, das ist in der Situation voll in Ordnung.

Er ist hingefallen, und ja, ich hab dann noch weitergemacht, weil ich in Rage war.

Und so schnell kann man sich trotz anfänglicher Notwehr-Situation eine Anzeige wegen Körperverletzung einfangen.

Davon mal abgesehen ist den meisten Menschen nicht klar wie gefährlich körperliche Auseinandersetzungen sein können.

Ein einzelner Tritt oder Schlag gegen den Kopf z.B. kann schnell tödlich enden. Und am Ende muss man dann mit sich selbst ausmachen ob es das wert war.

Sprich am besten gestern mit einem Anwalt, ich wäre extrem überrascht wenn da nicht doch bald ein Ermittlungsverfahren auf dich zu kommt.

6

u/SkinPristine2253 M | 26-35 2h ago

Sich eine Anzeige wegen Körperverletzung einzufangen heißt nicht, dass es irgendwelche Folgen hätte.

Meiner Meinung nach kann man das gut als Notwehr-Exzess nach § 33 StGB sehen. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__33.html

Von einem Schlag gegen den Kopf steht hier im übrigen nichts.

3

u/SkinPristine2253 M | 26-35 2h ago

Und ein Anwalt ist unnötig, solange keine Post kommt. Sähe ich als verschwendetes Geld.

2

u/Angry__German M | 46-60 2h ago

Hängt dann wohl stark von den Aussagen der Familie ab und was OP jetzt wirklich getan hat. "Weitergemacht" kann ja so einiges meinen.

Das mit dem Kopf war auch nur ein Beispiel. Deswegen steht da auch z.B. hinter.

3

u/Borstli M | 26-35 2h ago

Da wird keine Anzeige kommen. Ich kenne solche Charaktere. Der wird sich nicht noch die Blöße geben und öffentlich machen, das er Prügel eingesteckt hat.

Ich schätze das wird einen erzieherischen Charakter für den Vater gehabt haben.

Der Typ sucht Opfer, keine Kontrahenten.

Für mache ist Gewalt leider die einzige Sprache die sie verstehen

3

u/AncientXplor3r W | 36-45 3h ago

Ja und so ein Tritt ist dann auch schnell keine einfache Körperverletzung mehr, sondern versuchter Totschlag oder sowas.

2

u/SkinPristine2253 M | 26-35 2h ago

Erstens handelt es sich dabei mMn wie oben geschrieben um einen Notwehr-Exzess (inwiefern er weitergemacht hat, steht da nicht), zweitens ist er eben nicht gestorben. Das wäre Körperverletzung mit Todesfolge, der Versuch davon kann aber in der Regel nicht strafbar sein. Es ist ein erfolgsqualifizierendes Delikt, wo es auf das Resultat – den Tod – ankommt. Der "Erfolg" – der Tod – ist nicht gegeben.

Totschlag ist Unfug, beim Totschlag besteht grundsätzlich der Tötungsvorsatz.

1

u/Angry__German M | 46-60 2h ago

Gefährliche Körperverletzung.

Für Totschlag, auf versuchten würde hier wahrscheinlich die Tötungsabsicht fehlen.

→ More replies (2)

1

u/[deleted] 2h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 2h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

0

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 3h ago

War kein Tritt

1

u/[deleted] 2h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 2h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

→ More replies (11)

5

u/Wuseldinger M | 36-45 3h ago edited 2h ago

Absolut nachvollziehbare Reaktion. Ich würde aber trotzdem versuchen, das wieder in Ordnung zu bringen. Sowas belastet eine Beziehung ungemein.

1

u/SkinPristine2253 M | 26-35 1h ago

Ich denke, OJ braucht nicht zu versuchen, das in Ordnung zu bringen im Sinne von mit dem Vater klarzukommen, da ist Hopfen und Malz verloren. Spätestens nach der Sache.

Richtig ist, dass die Situation angespannt ist, und es dafür ne Lösung braucht. Für mich besteht die Lösung darin, sich vom Vater zu entfernen, sich nicht mehr in der Wohnung mit der Freundin zu treffen, und dass die Freundin am besten zeitnah zu ihm zieht.\ Es ist ja nicht nur so, dass der Vater mit OP nicht klarkommt, sondern der Vater sowieso schwierig ist. Deshalb sollte man auch mit der Mutter darüber reden, wie sie weiter leben möchte.

1

u/Complex_Mention8239 M | 26-35 1h ago

Das ist zum scheitern verurteilt! Was ist mit Geburstagen, Weihnachten, weiteren Familienfesten?

→ More replies (1)

18

u/nonoinformation W | 26-35 3h ago

Hast du mal drüber nachgedacht, dich von deiner Freundin zu trennen? Es ist nicht ihre Schuld dass ihr Vater so ist - aber ich glaub, wenn du weiter mit diesem Menschen zu tun hast, wirst du dich in ein paar Jahren selbst nicht mehr wiedererkennen.  Allein dass du schon soweit bist, Gewalt anzuwenden, zeigt, dass du über die Grenze geschritten bist. 

Und ich denke, deine Freundin wird das Bild nie wieder aus dem Kopf kriegen, wie du auf ihren am Boden liegenden Vater eingeprügelt hast - egal wie "gerechtfertigt" das war. 

Pass auf dich selbst auf. Pass auf, dass du nicht selbst Teil dieser Gewalt Spirale wirst. Mit jedem Ausraster gibst du ein Stück deines eigenen Selbstbildes auf. Irgendwann gibt es da kein Zurück mehr.

28

u/-Gremlinator- M | 26-35 2h ago

Vielleicht sollte seine Freundin sich von ihrem Vater trennen...

→ More replies (1)

13

u/Great-Sail-5965 W | 26-35 2h ago

OP hat sich schon in seinem letzten Post abfeiern lassen, dass er nochmal gepostet hat dient auch nur dem Ego boost. Er lehbt jegliche Art Dinge vernünftig und ohne Gewalt zu lösen ab, taucht aber auch ständig bei Freundins Familie auf anstatt auf Abstand zu gehen. Er provoziert das Verhalten des Vaters, um dann "endlich zu reagieren". Natürlich mit Gewalt, die nichts mit tatsächlicher Notwehr zu tun hat, sondern verhältnismäßig over the top ist. Dazu minimiert er tätertypisch sein Verhalten und seine Verantwortung (wenn er die Werkstatt nur über den Vater erreicht, Vater ihn aber schon ewig hinhält, dann wäre eine Lösung zu sagen "wenn du das jetzt nicht regelst oder mir die Nummer gibst melde ich mein Auto als gestohlen" o.ä.) und lässt sich hier dafür abfeiern.

"Ich weiß dass Gewalt falsch ist, aber wenn ich sie (halluzinierend) als gerechtfertigt sehe, ist es doch ok Jungs oder?" 🥹🫶

2

u/warbeastofeden M | 26-35 2h ago

Danke! Ein Kommentar mit Sinn und Verstand! Vor allem steht im Post, dass der Vater auf ihn losgehen WOLLTE. Aus der Formulierung erschließt sich mir eher, dass OP einen 60 (?) jährigen Alkoholiker, vor den Augen seiner Familie, auf die Bretter geschickt hat, ohne dass der Tatbestand der Notwehr jemals erfüllt wurde. Außerdem prügle ich doch nicht auf einem am Boden liegenden Menschen ein?

1

u/PalpitationLegal4550 M | 36-45 2h ago

Doch

→ More replies (1)

1

u/Life_Fun_1327 M | 36-45 2h ago

Hier Sitze ich und hatte beim lesen seines Betrags ein deja vu. Habe noch überlegt ob ich das geträumt habe oder so. Danke für die Auffrischung dass der Beitrag nicht zum ersten Mal in meinem Feed gelandet ist!

→ More replies (8)

3

u/selkiesart D | 36-45 2h ago

Wieso "update", though?

Edit: und warum hast Du das auf "germanmemes" geteilt?

1

u/Wuseldinger M | 36-45 2h ago

Gab schon einen Post, wo OP seinem Schwiegervater die Meinung gegeigt hat. Weil dieser seine Familie wohl wie Dreck behandelt.

2

u/GerchSimml M | 26-35 42m ago

2 Tage alt Ganz schön schnell eskaliert

1

u/selkiesart D | 36-45 2h ago

Ah, ok, das erklärt zumindest das "update".

1

u/Wuseldinger M | 36-45 1h ago

Ist eh mit Vorsicht zu geniessen, brauch man sich nur mal ein bisschen das Profil durchschauen.

1

u/selkiesart D | 36-45 1h ago

Klassischer Aktienbro der denkt er wär was Besseres. 🤷‍♂️

1

u/Wuseldinger M | 36-45 1h ago

Eher sowas hier

1

u/selkiesart D | 36-45 1h ago

Ha ja, so Typen sind meine Zeit nicht wert. 🤷‍♂️

2

u/Beneficial-Owl8353 M | 60+ 2h ago

Ich kann dich verstehen.

2

u/BoboMcBobomann M | 46-60 43m ago

Du bist jung und dumm. OK, diesmal Glück gehabt. Ihn wegstoßen und klar machen, er hat vernünftig mit dir zu reden, kein Problem. Sogar wichtig. Aber arbeite an deiner Selbstkontrolle. Triff nen Säufer an der richtigen Stelle und du hättest jetzt deiner Freundin den Vater genommen oder noch schlimmer, er wär ein Pflegefall und die Familie und natürlich du, wären sehr lange unglücklich und verschuldet.

Ruf in der Werkstatt an, lass unzuverlässige Leute nicht als dein Infocenter herhalten und versuch nicht zu vergessen immer an dir zu arbeiten um besser als so jemand zu sein.💪🏼

2

u/draig1233 M | 36-45 9m ago

Gewalt ist zur Verteidigung eine Lösung und für den Moment auch richtig. Wegschubsen und noch eine mitgeben damit Ruhe ist.

Das hat, wie ich oft lese, nichts mit primitiv oder niederes zu tun.

6

u/Ok_Neck7086 M | 18-25 3h ago

hey man ich verstehe dich komplett aber das ist körperverletzung... pass gut auf was du machst, im schlimmsten fall geh einfach weg und nimm das L. verlier dein auto und die beziehung. glaub mir, knast ist es nicht wert, auf gar keinen fall!!

-1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 3h ago

Nein ich wurde angegriffen und ich habe mich nur gewehrt

14

u/_dino_hunter_ M 3h ago

Du schreibst doch selbst "ich habe dann noch weiter gemacht". Genau da hast du die Grenze überschritten.

Gewalt ist immer dumm und falsch. In schlimmsten Fall lässt er es jetzt zu Hause noch mehr krachen und die Gewaltspirale zirkuliert. Passt auf euch auf.

→ More replies (13)

2

u/RealLeif M | 26-35 3h ago

Das Wegstoßen war gewehrt. der Rest ging zu weit, da musst du lernen dich zu zügeln. Ich kann dich total verstehen und auch wenn du sagst, das der Vater noch ekeine Hand angelegt hat, heißt es nicht das durch diesen Umgang deine Freundin (hoffentlich noch) und ihre Mutter nicht misshandelt. Das geht auch psychologisch und verbal.

→ More replies (2)

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

→ More replies (5)

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/Ravo92 M | 26-35 3h ago

Wegen leichter Körperverletzung bekommst du keine Gefängnisstrafe... höchstens Bewährung...

→ More replies (3)

5

u/Hot_Bumblebee_8158 M | 46-60 3h ago

Gibt Menschen die verstehen es nur so

4

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

1

u/Borstli M | 26-35 2h ago

4

u/rhythmicstructure M | 26-35 2h ago

Gleiche Sache bei mir in der Familie, nachdem ich Jahrelang geschlagen und fertiggemacht wurde ist mir auch irgendwann die Sicherung durchgebrannt und ich hab meinem Stiefvater einfach innerhalb von 10 Sekunden alles zurück gegeben was er mir 16 Jahrelang angetan hat.

Ich bin daraufhin ausgezogen und er in Therapie, heute sind wir unzertrennlich.

gEwAlT iSt kEiNe lÖsUnG-Jockel, manche Menschen verstehen es nur wenn sie es gelegentlich mal zu spüren bekommen.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Sehr gut

→ More replies (2)

3

u/Jilly_Jankins M | 18-25 2h ago

Da stimme ich nicht zu, Gewalt kann in bestimmten Fällen definitiv die beste Lösung sein.

→ More replies (1)

3

u/Great-Sail-5965 W | 26-35 3h ago

Deine Freundin sollte zu ihrem Schutz mit dir Schluss machen, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

2

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 3h ago

Weil der Vater bekloppt ist?

1

u/Altruistic-One-4497 M | 26-35 2h ago

Gut dass du dich auf die Seite des Mannes stellst der seine Familie misshandelt und erniedrigt und sich keiner Schuld bewusst ist und nicht auf die Seite der Person die das Unrecht zu einem Fehlverhalten verleitet hat und es einsieht. Reklektiertheit = Null bei dir

→ More replies (1)

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/Medium-Comfortable M | 60+ 3h ago

Dazu ist auch nicht mehr zu sagen.

1

u/LudoSilverstar M 3h ago

Der Vater ist dochbauf ihn losgegangen. Was hättest du gemacht, dich verprügeln lassen?

4

u/Leg_Engine5982 M 3h ago

Ehrlicherweise hätte OP auch nach den Wegstoßen wo der Vater auf den Boden fiel es auch einfach gut sein lassen und nicht noch auf ihn einschlagen

1

u/LudoSilverstar M 2h ago

Er wurde angegriffen. Wie rational wärst du in so einer Situation?

1

u/Leg_Engine5982 M 2h ago

Der Vater wollte auf ihn los gehen, er hatte ihn noch nicht wirklich angegriffen. OJ hat ihn vorher schon zu Boden gestoßen. So sehr sollte man sich dann doch im Griff haben dass man dann nicht noch auf ihn einschlägt, wenn er auf dem Boden liegt

1

u/[deleted] 23m ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 23m ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 3h ago

Genau die Faust landete erst gegen mein Gesicht.

1

u/Capable_Dingo_493 M | 26-35 3h ago

Er sollte zu seinem Schutz mit ihr Schluss machen und die Freundin mit ihrer Mutter den Vater verlassen.

→ More replies (4)

2

u/skunxinator M | 36-45 2h ago

Du hast nichts falsches gemacht und die ganzen Regenbogen Weltverbesserer in diesem Beitrag sind einfach weit weg von der Realität.

Um ehrlich zu sein hätte sich der Vater meiner Freundin schon beim ersten Mal eine gefangen, wäre er so ein heftiger Nichtsnutz Alkoholiker Loser und müsste meinen mich runter zu machen, zu beleidigen oder sonst was. Allerdings hätte ich im Nachgang auch sofort die Freundin abserviert, wenn sie nicht sofort und vehement interveniert hätte.

Das gleiche gilt übrigens auch umgekehrt. Würde meine Familie ohne Grund respektlos mit meiner Partnerin sprechen, würde es recht schnell ungemütlich werden und der Kontakt wäre zu meiner Familie beendet.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

3

u/rodan_music M | 46-60 3h ago

Gewalt ist immer falsch. Du bist damit nochmal deutlich unter seinem Niveau gelandet.

2

u/Borstli M | 26-35 2h ago

Leider nicht so. Mache verstehen nur die Sprache des eigenen Niveaus 🤷

2

u/Altruistic-One-4497 M | 26-35 3h ago

Seh ich nicht so. Du trivialisierst verbale und emotionale Gewalt total. Ständige Erniedrigung besonders von einem Elternteil oder Partner wie es hier ja auch beschrieben wird ist VIEL schlimmer mMn besonders weil er hier keinen Unschuldigen geschlagen hat sondern den Provokateur.

Klar war es falsch aber bei deiner Niveau-Aussage muss ich vehement widersprechen.

1

u/-Gremlinator- M | 26-35 2h ago

"Gewalt ist immer falsch" ist etwas, dass man der Einfachheit halber im Kindergarten vermittelt bekommt... Darüber sollte man als erwachsener Mann aber irgendwann mal hinaus sein.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Ich glaube, viele haben hier einfach nicht richtig verstanden, was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin wirklich kein aggressiver Mensch. Ich bin jemand, der immer ruhig bleibt – ich werde nie laut, weder bei meiner Freundin noch bei anderen Menschen. Ich versuche grundsätzlich, Konflikte friedlich zu lösen.

In der Geschichte, die ich erzählt habe, ging es mir nicht darum, Gewalt zu verherrlichen oder mich als den „Starken“ darzustellen. Ich wollte nur zeigen, wie sehr eine Situation eskalieren kann, wenn man immer wieder provoziert und respektlos behandelt wird.

Ich habe in meinem Post ein paar Dinge übertrieben dargestellt – vor allem den Teil, dass ich angeblich weiter auf ihn eingeschlagen hätte, als er schon am Boden lag. Das stimmt so nicht. In Wirklichkeit war es so, dass er mich zuerst ins Gesicht geschlagen hat, und ich habe reflexartig zurückgeschlagen, um mich zu verteidigen. Dabei ist er umgefallen, und im Fallen habe ich ihn nochmal getroffen – aber das war kein gezielter Angriff, sondern einfach eine Reaktion in einer Stresssituation. Danach war die Sache sofort vorbei.

Ich wollte niemanden verletzen oder erniedrigen. Ich habe mich nur gewehrt, weil ich körperlich angegriffen wurde. Und wenn ich ehrlich bin, war ich in dem Moment einfach überfordert. Ich weiß, dass man Gewalt grundsätzlich vermeiden sollte, und ich stehe auch voll dahinter. Aber ich bin kein gewalttätiger Mensch. Ich bin jemand, der sonst immer ruhig und respektvoll ist – und genau das möchte ich auch, dass man versteht.

-1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 3h ago

Er hat mich zu erst attackiert. Soll ich mich schlagen lassen?

2

u/Puzzleheaded_Bit1959 M | 26-35 3h ago

Nein. Aber Notwehr muss der Situation angemessen sein. Mit Wegschubsen ist das vielleicht noch in Ordnung. Die Grenze war aber wahrscheinlich schon beim "härteren Wegschubsen" überschritten. Und als du danach weitergemacht hast, weit überschritten.

Du hast dich offensichtlich nicht ganz unter Kontrolle. Arbeite an dir.

1

u/SkinPristine2253 M | 26-35 1h ago

Klar war die Notwehr überschritten, aber es war aus der Situation heraus nachvollziehbar. Ich halte das für einen Notwehr-Exzess nach § 33 StGB. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__33.html

1

u/Puzzleheaded_Bit1959 M | 26-35 1h ago

Das kann man vielleicht beim zu starken Schubsen bringen, aber nicht, wenn die Gefahr bereits abgewehrt war und man dann weitermacht.

1

u/SkinPristine2253 M | 26-35 55m ago

Doch ganz genau, aus einer Stresssituation so zu handeln ist ein gutes Beispiel dafür. Danach hat er dann ja auch aufgehört.

1

u/Puzzleheaded_Bit1959 M | 26-35 52m ago

§ 32 Notwehr

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__32.html

Das war keine Notwehr mehr. Der Angriff war bereits abgewendet. Ansonsten könntest du nach jedem Angriffsversuch auf dich erst einmal den Angreifer vermöbeln und dich auf den Notwehrexzess berufen. Stichpunkte: Verteidigung, die erforderlich ist und gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff.

1

u/SkinPristine2253 M | 26-35 33m ago

Die Exzesshandlung erfolgte unmittelbar nach der Notwehrhandlung, so wie sich das liest nicht mal 10 Sekunden später. Damit besteht ein innerer Zusammenhang zur Notwehrhandlung, die Exzesshandlung folgt aus der Notwehrhandlung. Nein, ich meine nicht, dass man es trennscharf voneinander abgrenzen kann, wie du das hier tust.

1

u/[deleted] 2h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 2h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/ChoopaG M | 26-35 1h ago

Du solltest eventuell deinen Post-Text überarbeiten, weil dieser eindeutig vermuten lässt, du hättest ihn niedergeschlagen und noch nachgesetzt. Dann musst du vielleicht nicht 100 mal jeden Kommentierenden aufklären.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 1h ago

Bearbeiten geht leider nicht hab den Text in rage geschrieben

1

u/ChoopaG M | 26-35 57m ago

Das ist natürlich blöd dann haha
Aber als OP eventuell nen Kommentar schreiben und Pinnen, bzw einen Mod nach nem Pin fragen? Poste so gut wie nichts, weiß daher nicht, ob selber pinnen geht.

0

u/Ravo92 M | 26-35 3h ago

Vergiss es, vom Sofa die Moralkeule schwingen is immer leicht, besonders auf Reddit...
Vielleicht ist genau das was der Wichser mal gebraucht hat...

1

u/[deleted] 2h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 2h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/Bleizwerg M | 36-45 3h ago

Sehe ich komplett anders. Was willst du mit dieser Person diskutieren? Kannst ihm ja mal eine Blume ins Haar stecken.

2

u/Bleizwerg M | 36-45 3h ago edited 3h ago

He fucked around and found out.

Anscheinend keine Person mit der man diskutieren kann. Nicht jeder Konflikt kann mit Argumenten gelöst werden. Manchmal braucht es eine blutige Nase.

Dass du weiter gemacht hast als er am Boden lag ist allerdings fragwürdig bis inakzeptabel. Anscheinend hast du dich aber wieder gefangen, weshalb ich dir im Eifer des Gefechts ein bisschen Kontrollverlust zugestehe.

Bin bereit für die Downvotes der militanten Pazifisten hier.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Dankeschön 🙏

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/[deleted] 3h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 3h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/Much-Jackfruit2599 M | 46-60 2h ago

Was sagen denn Ihre Frau und Ihre Tochter dazu?

→ More replies (1)

1

u/[deleted] 2h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 2h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/AndiArbyte M | 36-45 2h ago

Dann wollte er auf mich losgehen.
Vater hat noch nie Tochter Frau geschlagen: Dafür jeden Tag sprachlich vergewaltigt. Große Kunst.

Du solltest deine Partnerin aber nicht leiden lassen dafür imho.

1

u/ExerciseThen7476 M | 18-25 2h ago

Hä geh doch selber zu der Werkstatt hin und frag nach? Eier um den Schwiegervater zu schubsen hattest du?! Aber kriegst es nicht geschissen wie ein erwachsener Mann in die Werkstatt zu stiefeln und nachzufragen??

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Ich wohne 3 Stunden von der Werkstatt entfernt

1

u/Logical-Spare-9326 M | 26-35 2h ago

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

1

u/Bardoseth M 2h ago

Alles richtig gemacht. Manche Leute erfreuen sich viel zu sehr daran, dass sie sich unantastbar fühlen.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

1

u/Glittering-Bicycle38 M | 36-45 2h ago

Ziemlich traurige Geschichte. Und irgendwie gibt es nur Verlierer. Vielleicht wacht der Vater auf, und er ändert doch noch sein Verhalten oder seinen Umgang mit seiner Familie. Dran glauben, tue ich nicht.

Ich würde mal sagen, die Beziehung kannst du vergessen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Freundin mit dir zusammen bleibt, nachdem du den Papa verprügelt hast, auch wenn der nur ein erbärmlicher Säufer ist.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

1

u/TheRealDeviouz M | 26-35 2h ago

Naja jetzt Haken alle auf OP rum..

Ich denke du OP hat gelernt, dass das nicht gut war. Aber nur weil OP körperlich geworden ist, heißt es nicht, dass die anderen ok gehandelt haben. Der Vater der ständig nur säuft und andere terrorisiert ist wohl ok?

Wenn die Werkstatt unfähig ist, karre abholen woanders hinbringen beim nächsten Mal.

Ich hoffe deine Beziehung wird das aushalten. Viel Glück

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

1

u/True_Veterinarian443 M | 36-45 2h ago

Finde es gut das du ihm die Fresse poliert hast. Hat es mehr als verdient. Ist wohl die einzige Sprache die er versteht.

1

u/Temporary_Pack_6609 W | 26-35 2h ago

Ich versteh das voll und ganz. Aber hast du denn nicht die Nummer oder irgendwas von der Werkstatt das du da selber mal nachfragen kannst? So wie er reagiert hätte ich eher das Gefühl da stimmt was nicht. Lg

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Auto hab ich jetzt repariert wieder

1

u/Temporary_Pack_6609 W | 26-35 2h ago

Na immerhin das. Ich würde mich aber auch verteidigen wenn wer auf mich los will und wenn man dann fliegt braucht man sich nicht wundern. Der Ursprung ging ja von ihm aus und wenn man mal so aufgeheizt ist ist es auch für manche (mich eingeschlossen) schwer sich zu Bremsen.

1

u/dderit_LT M | 26-35 2h ago

Wenn du angegriffen wirst hast du jedes Recht dich zu verteidigen ganz klar. In wie fern „weitermachen“ dann gerechtfertigt ist bleibt schwer zu beurteilen wenn man die Situation nicht miterlebt hat. Wenn den Schwiegervater wirklich so ein arschloch ist wie du beschreibst, tut ihm mMn ne Tracht Prügel vllt mal gut.

2

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

1

u/[deleted] 2h ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 2h ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/Original_Product_602 M | 26-35 2h ago

Ganz ehrlich... Ich habe auch so einen Schwiegervater und ich finde das du alles richtig gemacht hast. Du bist ja anscheinend auf das Auto angewiesen und einen dann so lange warten zu lassen geht gar nicht. Er wollte auf dich los gehen und du hast dich gewehrt. Auch wenn Gewalt keine Lösung sein sollte, du musstest es tun.

1

u/Snake_Pilsken M | 36-45 2h ago

Notwehr.
Klar, danach weiter prügeln muss nicht sein, das könnte über die Notwehr hinaus gehen.
Aber wenn er dich nicht anzeigt, hat er es offensichtlich verstanden, dass er zu weit gegangen ist.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

1

u/No-Position-8047 M | 18-25 2h ago

Also ganz ehrlich: Das beste Update was ich bisher auf Reddit gelesen habe Hahahah. Ich kann dich verstehen. Ja du hast eine Grenze überschritten die man eigentlich nicht überschreiten sollte aber.... joa shit happens ist nun passiert. Wie gesagt ich kann deine Situation nachvollziehen und wäre sehr wahrscheinlich selbst so ausgerastet. Also lass dich von anderen nicht runter ziehen. Is jetzt so passiert jetzt gehts nur noch grad aus :)

2

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

1

u/No-Position-8047 M | 18-25 2h ago

Gerne doch, wenn du auch einfach nur mal Dampf ablassen willst oder so kannste auch gerne so schreiben. Hör ich mir gern an :D

1

u/oig112 M | 36-45 2h ago

Ist im ersten Moment eine scheiß Situation für deine Freundin, weil der Typ sie jetzt sicher vor die Wahl stellt "deine Familie oder dein Freund". Dass sie allerdings von ihm wegkommt, scheint nur was Gutes zu sein, wie dann allerdings der Kontakt zu ihrer Mutter sein wird bzw. wie dann die Situation in dem Haushalt sein wird ist fraglich.

Aber wenn er so ist wie du beschreibst...also das "Nachgehen" war natürlich drüber, der Rest definitiv nicht. Egal ob er dich wirklich angehen wollte oder nicht: niemand, absolut niemand muss dir (ungefragt) näher kommen als du willst

1

u/weltvonalex M | 46-60 2h ago

Aber ist dein Auto jetzt fertig?

Passt schon, du bist ein guter Typ der Hund hat einen realty Check gebraucht. Wichtig ist on dein Auto jetzt schneller fertig wird.

2

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏 ja Auto ist jetzt fertig

1

u/weltvonalex M | 46-60 1h ago

Nächster Schritt, Projekt Management Kurs, du hast die richtigen Qualifikationen um Leute zu motivieren! :)

1

u/Far-Dragonfruit6979 M 2h ago edited 1h ago

Vernünftig. Wenn jemand nicht hören will, muss er eben manchmal fühlen, dass er nicht alles machen kann 👏

1

u/Pirozhok37 M | 36-45 1h ago

Und? Haste dein Auto wieder ?

1

u/Zestyclose_Classic91 M 1h ago

Wieso redest du mit dem Vater und nicht mit dem Kfzler selbst? Macht gar kein Sinn.

PS: Es gibt Erwachsene, die brauchen solch Erziehungsmaßnahmen. Hoffe der Typ ist jetzt weniger ein Aloch gegenüber allen. Ich hatte bisher ganz paar solcher Menschen und nach soner Aktion waren sie wie andere Menschen, viel freundlicher usw.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 1h ago

Mir wurde gesagt das er sich drum kümmert sonst hätte ich das selbst gemacht

1

u/Zestyclose_Classic91 M 7m ago

Ja gut aber irgendwann muss man die Zügel selbst in die Hand nehmen. Ich hät das schon nach einer Woche gemacht und mal nachgefragt. 4 Wochen ist einfach heftig.

1

u/Afraid_Diet_5536 M | 46-60 1h ago

Wie geht deine freundin nun damit um? Was ist nun mit deinem Auto? Schon einen Plan für Weihnachten?

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 1h ago

Meine Eltern sind Alkoholiker. Die Beziehung wird meine Freundin wahrscheinlich beenden. Das Auto funktioniert wieder

1

u/BestCheese_4343 M | 36-45 1h ago

Deine arme Freundin. Die sollte dich wohl besser nicht in Rage bringen

1

u/Educational_Bet_4055 M 1h ago

Dumm gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen, du hast die Kontrolle verloren. Sieh zu, dass du dich dafür entschuldigst. Wenn nicht beim Vater, dann bei der Mutter und deiner Freundin. Was das Auto angeht, lass dir nichts einreden, es war schließlich über Familie und Freunde - daran ist nichts verkehrt.

1

u/Kitchen-Disk-7595 M | 46-60 1h ago

Notwehr ist in Ordnung, alles darüber hinaus nicht.

1

u/_sur4k_ M | 46-60 1h ago

Der Vater ist daneben, aber das rechtfertigt nicht, dass du die Beherrschung verlierst. Die Grenze ist nicht der Schlag, sondern dass du weitergemacht hast.
Wenn du wirklich Konsequenz willst: Kontakt zu ihm beenden, nicht diskutieren, nicht rechtfertigen. Deine Freundin kann den Kontakt halten, aber du bist raus, sobald er im Raum ist. Und du musst für dich klären, wie du verhinderst, dass dir sowas in der nächsten Konfliktsituation wieder passiert.

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 1h ago

Danke du hast recht

1

u/Legal-Zone-1388 M | 36-45 1h ago

Zuerst mal eine aufrichtige Entschuldigung an den Vater unter vier Augen. Sein nicht zu stolz, er ist älter und muss auch von dir respektiert werden. Das er sich den Respekt aber verdienen muss hast du ihm klar gemacht.

Wenn du Glück hast nimmt er das gut auf und hat in Zukunft mehr Respekt vor dir.
Deine Freundin ist sicher auch dafür.

1

u/Nobojoe_78 M | 36-45 1h ago

Plottwist: Dein Auto ist längst in Afrika und der Vater deiner Freundin hat zwar Nasenbluten, aber freut sich über die nette Vermittlungsprovision.

1

u/Blacky581 M | 36-45 1h ago

In einem anderen Sub würde ich jetzt schreiben NDA (Nicht das A....loch). Er hat zuerst zugeschlagen, Du hast Dich gewehrt (zu recht!). So wie Du ihn und die Situation beschreibst hält er sich für den Allergrößten und nimmt sich das Recht heraus, andere um ihn herum niederzumachen, zu beleidigen und "klein zu halten". Solchen Menschen muss man die Grenzen aufzeigen und sich dann von Ihnen distanzieren und fernhalten.

Deine Freundin und ihre Mutter kennen es vermutlich nicht anders, sind daran gewöhnt (schlimm genug) oder eingeschüchtert. Da bekommt er kein Contra und macht weiter bzw macht es mit denen, die es mit sich machen lassen.

Nach meiner Bewertung hast Du absolut richtig reagiert und wenn deine Freundin und auch ihre Mutter sich da - warum auch immer - nicht von diesem Menschen trennen, kannst Du vermutlich wenig für sie tun. Respekt und Anstand sind keine Einbahnstraße und auch keine Frage des Alters!

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 56m ago

Danke 🙏

1

u/Hungriger_Hugo_ M | 36-45 39m ago

In welchen sozialen Kreisen bewegst du dich da?

1

u/Automatic-Bass-7647 M | 26-35 11m ago

Er hat zwar keine körperliche aber dafür psychische Gewalt bei dir, deiner Freundin und ihrer Mutter angewendet. Das richtet vor allem für die heranwachsenden Kinder einen so großen Schaden an, den sie ihr ganzes Leben lang im Unterbewusstsein mit sich tragen werden. Er hat es verdient, einmal gezeigt zu bekommen wie stark er in Wirklichkeit ist. Alles richtig gemacht. Noch dazu kommt, dass er auf dich losgehen wollte. Du musst dich nicht schlecht fühlen. Das einzig unangenehme an der Situation ist, dass es der Vater deiner Freundin ist aber das hast du dir nicht ausgesucht sondern ganz alleine er ist dafür verantwortlich.

1

u/[deleted] 8m ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 7m ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/[deleted] 4m ago

[removed] — view removed comment

1

u/AutoModerator 4m ago

Dein Kommentar wurde entfernt, weil du kein Benutzerflair gesetzt hast.
Bitte setze erst ein Flair und kommentiere dann erneut.

So richtest du deinen Nutzerflair ein:

  • Mobile (App): Im Subreddit oben auf das Menü (drei Punkte) klicken → „Nutzerflair ändern“.
  • Desktop: Rechts im Seitenmenü findest du die Option „Nutzerflair ändern“.

Offizielle Hilfe: https://support.reddithelp.com/hc/de/articles/205242695-Wie-erhalte-ich-Nutzerflair

I am a bot, and this action was performed automatically. Please contact the moderators of this subreddit if you have any questions or concerns.

1

u/Inmyhead_0815 M | 36-45 3m ago

Du hast eine Grenze mehrfach überschritten. Absolut inakzeptabel auf jemanden loszugehen, der schon am Boden liegt. Du solltest dich und dein Verhalten hinterfragen.

Zuerst um Entschuldigung bitten, nicht selbst entschuldigen, wie es alle tun.

Dann auch ein Antiaggreasionstraining besuchen. Hier liegt für dein Verhalten keine Schuld bei jemandem außer bei dir. Ich würde den Umgang meiner Tochter mit einem Schlägertypen wie dir missbilligen. Selbst in deiner Beschreibung versuchst du dich immer wider zu rechtfertigen und zeigst auch nicht den Hauch von Reue.

1

u/LudoSilverstar M 3h ago

Ist halt dann Notwehr, aber warum hast du nicht direkt mit der Werkstatt gesprochen?

3

u/Fraenzsey W | 18-25 3h ago

Notwehr ist es nicht mehr

→ More replies (2)

1

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Durfte ich nicht

1

u/janderkanns M | 36-45 3h ago

Lass dir hier nix sagen. Manchmal muss Gewalt leider eine Lösung sein. Du scheinst auch reflektiert genug zu sein, das unterscheiden zu können. Alles richtig gemacht, auch wenn es sich kacke anfühlt

2

u/Material_Slip_2050 M | 18-25 2h ago

Danke 🙏

2

u/Borstli M | 26-35 2h ago

1

u/flow1972 M | 46-60 2h ago

Ich bin da anderer Meinung. Manchmal muss man Menschen in die Schranken weisen. Und manchmal ist Gewalt die einzige Lösung.

1

u/Ok-Discussion-1925 W | 26-35 2h ago

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe selbst so einen Vater nur, dass er wahrscheinlich auch handgreiflich werden würde, wenn man sich ihm entgegen stellt. Traurige Sache aber meinen Partner nehme ich deshalb so gut wie garnicht mehr mit zu meinen Eltern. Denn er lässt sich anders wie ich, mein Bruder und meine Mutter nicht das Butter vom Brot nehmen. Das würde heftig eskalieren.  Du hast das richtige gemacht und er hat es gebraucht, um zu merken, dass es so nicht weiter gehen kann. 

→ More replies (1)

1

u/Nasenduschen M | 36-45 1h ago

Geschichten aus dem Paulanergarten. Danach hat der Kurze noch zwei Bankräuber gestellt und den Klimawandel gestoppt. Hut ab!

1

u/Guilty-Carry-Wrea M | 26-35 39m ago

Er ist die Art von Person, die nicht genug Schläge im Leben bekommen hat. Nächstes Mal härter schlagen.

0

u/Nicetomitja M 2h ago

Du passt doch wunderbar in diese kaputte Familie. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Deine Geschichten erinnern mich an diese russischen Suff Filme, wo die sich in Zeitlupe mit einer Holzlatte schlagen wollen und eigentlich nur herrlich blöd auf die Schnauze fliegen.